gibt es einen begrenzten zeitraum für probearbeit bei einem 400€ job (ohne bezahlung)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schlau bist, lässt du dich nicht so ohne weiteres darauf ein.

Eine dementsprechende Vergütung steht dir bei so vielen Stunden einfach zu.

Es ist ja kein Schülerpraktikum wo der AG nichts zu zahlen hat.

Vielen Dank für dein Sternchen und ich hoffe du hast dich gerade gemacht ;-)

0

Also wenn dann sollte es ein 450 Euro job sein und wenn das ein Probearbeiten ist ohne Entlohnung dann nicht mehr als 8 Stunden... Also so wie das klingt braucht die Firma jemand der Arbeitet ohne Geld zu verlangen und das ist nicht rechtens was Du da geschrieben hast.

Für einen Mini-Job auf 450€ Basis würde ich nicht unbezahlt arbeiten wollen. Maximal aus Kulanz um eventuelle Mitbewerber auszustechen, dann aber auch nicht mehr als 2-6 Stunden, also ca. einen Tag.

Bisher habe ich noch bei keinem Mini-Job (als Nebentätigkeit zum studieren) eine unbezahlte Probezeit gehabt.

10 Stunden Probearbeit in Zahnarztpraxis?

Hallo,

war gestern in einer Praxis und ich wurde zur Probearbeit eingestellt, weil die schauen wollten wie es mit mir so läuft und ich musste von 8 bis 18:30Uhr dort bleiben.

Ich werde sowieso nicht dort arbeiten wollen, weil die Praxis mir nicht gefällt, aber unbezahlte Probearbeit und das noch mehr als 10 Stunden.

Dürfen die das? Bin 17 Jahre und auf der Suche nach einer Ausbildung, zur Info.

...zur Frage

Sollte man als Lagerarbeiter Probe arbeiten bei DPD?

Ich war heute bei DPD und wollte nen Job als Lagerhelfer. Der Mann hat gesagt ich soll Freitag um 4.30 Uhr nachts da sein für eine Probearbeit. Sollte ich zur Probe ohne Lohn arbeiten? Denn der Job ist doch sehr hart, und für "nichts" also kein Geld auch sehr hart.

...zur Frage

probearbeit bei mcdonalds

ich muss heute dort zur probe arbeiten von 16uhr bis 21uhr meine frage jetzt........sind 5 stunden optimal für probearbeit oder findet ihr das es viel ist? und was müsste ich dort machen also ich meine das ist ja nur probe (schnuppertag) danke im voraus

...zur Frage

Probearbeiten. Muss der Arbeitgeber bezahlen?

Ich habe folgendes Anliegen ich bin seit Anfang letzter Woche wieder in einen Aushilfsjob angestellt. Vorgesehen ist dass ich im Monat nur an den Wochenenden arbeite allerdings hat mich der Personalleiter vorerst nur in Probearbeit eingestellt ohne Arbeitsvertrag meine Frage wäre nun was wäre wenn er mir eine Absage gibt hätte ich dann Recht darauf dass die Stunden bezahlt werden immerhin habe ich jetzt bereits über 50 Stunden gearbeitet und soll noch eine weitere Woche kostenlos arbeiten. Habe gehört das einige Arbeitgeber diese leute ausnutzen

...zur Frage

Wird Probearbeit bei netto bezahlt?

Ich hatte mich beim Discounter Netto für eine Aushilfe beworben. Nun soll ich fünf Stunden zur Probe arbeiten. Bekomme ich diese Zeit bezahlt?

...zur Frage

kostenlose Probearbeit für 1 Tag? - Ausbeute oder Notwendigkeit

Diskussion mit Bekannter:

Soll man kostenlos einen Tag Probe arbeiten, damit der Arbeitgeber sieht, "ob man ins Team passt"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?