Gibt es einen audiokabel verteiler?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

gibt es, du könntest ein Y Kabel verwenden, dabei würdest du aber in der klangqualität einbußen erleiden.

es gibt jetzt hier mehrere optionen. je nach dem was dein board kann und was deine Lautsprecher für eingänge besitzen, kannst du sie ggf. digital anschließen. entweder über SPDIF oder Toslink. ggf. wäre der einbau einer Soundkarte, die das kann eine option.

eine andere wäre, du steckst einfach ein USB Dongle in den PC wo man Mikro und ggf. Kopfhörer anschließen kann.

du kannst dann für diverse anwendungen wie skype oder teamspeak z.B. die audioausgabe auf die kopfhörer umleiten.

lg, Anna

Deine Teufel Anlage dürfte eigentlich nicht über den Mikrofon Port laufen, weshalb der noch frei bleiben müsste.

Hast du eine Buchse wo du ein Headset anschließen kannst oder nur ein Mikro ?

Charonmond 17.05.2017, 05:01

ich hab nur 3 mit mikroeingang . wie jeder computer hab noch nie 4 gesehen .

Meine Teufelanlage benutzt 3 anschlüsse für 3,5 mm selbst hat sie 6 anschlüsse am subwoofer

0
Soulxx3 17.05.2017, 05:03
@Charonmond

Es gibt einen unterschied zwischen Micro Ports und und Lautsprecher Ports...

Die eine sind halt zum empfangen die anderen zum Senden.

Tatsächlich habe ich einen PC mit 5 Ports und einen mit 6 wobei jeweils nur 1 Mikrofon Port dabei ist.

Aber es gibt auch einen Splitter, kannst dich ja mal auf amazon oder ähnlichen Portalen umschauen.

Ein Beispiel: http://www.mediamarkt.de/de/product/_hama-klinken-1426526.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=COSHj8L49dMCFYU_Gwoda5gNeQ&gclsrc=aw.ds

2

Die Lautsprecher sind am Line Out Ausgang angeschlossen, das Mic musst Du am Mic Eingang anschließen.

Peppie85 17.05.2017, 09:14

darf ich daran errinnern, dass die ausgänge konfigurierbar sind?

0
manni94 17.05.2017, 09:20
@Peppie85

Aha?!  Seit wann das denn? Meine PCs haben nun doch schon einige Jährchen auf dem Buckel, bei mir sind die fix zugeordnet.

0

Du kannst mehrere Lautsprecher anbauen, aber Mic's nur einen

Welches Teufel Modell hast du denn genau...deine Angaben sind etwas zu dürfig, um dir genau helfen zu können..

Charonmond 17.05.2017, 17:06

concept e magnum

0

Was möchtest Du wissen?