Gibt es einen Anlasser mit Riemenscheibe und integrierten Freilauf?

1 Antwort

Tipp: Wende dich an einen Laden der eine Rasenmäherwerkstatt betreibt. Dort hat man jede Menge Ersatzteile und kann dir auch mit deinem Generator weiterhelfen.

Motorrad springt seit gestern Abend - trotz Aufladeversuch - nicht mehr an. Warum?

Guten Tag

Ich bin seit rund einem Monat Besitzer einer Ducati 749 mit jungen 8'000km. Bisher lief die Maschine stets Problemlos. Gestern Abend jedoch folgendes:

Ich konnte das Motorrad nicht mehr starten. Mehrmals versucht - doch irgendwie packte das der Anlasser nicht. Am Geräusch habe ich bemerkt, dass der schon funktioniert. Daher dachte ich, die Batterie wäre wohl zu schwach.

Danach zum Mechaniker, ein Ladegerät geliehen, 14h über Nacht am Strom angeschlossen und heute morgen nochmal versucht. Leider ohne Erfolg:

Ich habe wieder einmal versucht, das Bike zu starten (elektrischer Startknopf) - ohne Erfolg. Beim 2. und bisher letzten Versuch trat dann auch ein relativ lauter Knall auf, weshalb ich es dann bisher unterlassen habe. Speziell dieses Knall- / Explosionsgeräusch hat mich etwas stutzig gemacht. Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?

Knallgeräusche sind für das Motorrad jedoch nicht zwingend ungewöhnlich: Habe eine Rennauspuffanlage montiert, welche ziemlich brummt ;-)

Neue Batterie? Laden hat ja scheinbar nicht geholfen. Anderer Defekt womöglich?

Herzlichen Dank!

...zur Frage

Ford Transit springt trotz neuem Anlasse nicht an, was kann das nur sein?

Unser Ford Transit Connect Tourneo 2006 springt nicht mehr an. Wir hatten Januar diesen Jahres eine neue Kupplung einbauen lassen und seitdem springt er schlecht an. Beim Kupplungseinbau wurde auch die Schwungscheibe die angeblich stark korrodiert war ausgetauscht. Schon bei der Abholung nach der Reparatur startete er erstmals überhaupt nicht auf Anhieb. Außerdem hat er seit dem Einbau starke Leerlaufschwankungen beim Betätigen der Kupplung (Standgas fällt bis auf 400- 500 und schnellt wieder hoch auf 1100- 1300), beim Herunterschalten, abbiegen oder an Ampeln ging er auch aus. Anfang April wurde dann, nachdem beim Starten Keilriemen riss und Riemenscheibe total ausgebrochen war, diese und der Anlasser erneuert. Danach lief er mit gelegentlichen Startproblemen bis Mitte Mai. Seit 2 Wochen startet er nun gar nicht mehr. Anlasser dreht aber er kommt nicht. Mit Starthilfe- Spray sprang er an, lief 2 Tage, danach ging er wieder nicht. Seitdem steht er nun. Wir haben die Sicherungen gecheckt, Batterie unterm Sitz wurde ausgetauscht und versucht mit Ersatzschlüssel zu starten...kein Erfolg. Der Mechaniker der die Reparaturen vornahm empfahl uns einen KFZ- Wechsel doch so wie er klingt beim Startversuch können wir uns nicht vorstellen dass der Defekt einen Neukauf rechtfertigt. Was könnte unserem Bus nur fehlen???

...zur Frage

Mazda2 Diesel 2010 springt nicht an?

Mein Mazda 2 Diesel DE68CD 50 kW springt nicht an. Anlasser klickt nicht und dreht nicht. Auch beim Anziehen mit anderen Auto ( abschleppen) springt er nicht an. Batterie ist voll und fast neu, alle Lämpchen im Cockpit leichten,beim Drehen des Zündschlüssel höre ich wieder vone im Motorraum die Relais schalten. Jemand eine Ahnung 😐😐

...zur Frage

Anlasser Peugeot 307 wechseln

hallo an alle autokenner,

mein anlasser ist defekt. muss mir ein neuen anlasser kaufen. fahre ein peugeot 307 hdi (kombi 2.0) bauhajr 2004. muss wissen ob die starterleistung 1.4 oder 1.7 kw ist ?! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke

gruß

ko

...zur Frage

Motorsense springt nicht an

hallo wollte grade um die bäume ein bisschen herumschneiden, aber meine sense möchte nicht anspringen. Wenn ich am anlasser ziehe passiert garnichts, das seil läuft einfach raus und wickelt sich wieder ein. normalersweise ist beim herausziehen doch ein wiederstand der es erschwert aber immer wenn ich es versuchen möchte läuft es ohne schwierigkeit raus. An was liegt das?! weis jemand was man tuen kann oder woran es liegt. Danke

...zur Frage

Opel Corsa C (Baujahr 2003, 43 kW ) springt bei Frost nicht an

Opel Corsa C (Baujahr 2003, 43 kW ) springt bei Frost nicht an

Batterie ok. Anlasser ok, dreht freudig durch. Motorsteuerung wurde getestet, ist auch ok. Fachleute sind ratlos, in der Werkstatt springt er an, am Morgen nach den kalten Nächten jetzt aber nicht. Hat jemand eine gute Idee oder kennt einen echten Fachmann und gibt mir die Mail- oder Telefonanprechmöglichkeit? Für den richtigen Tipp spendier ich ein Essen für zwei. Versprochen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?