gibt es einen Ankunfts nachweiß beim DHL Päckchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. hat mann keine Versicherung aber naja.

Frau auch nicht aber naja

keine Sendeverfolgung gibt und somit keine Zustellbestätigung...?

richtig. Deswegen schickt man Waren mit höherem Wert als Paket.

Wäre dies der Fall könnte der Käufer nicht theoretisch behaupten das Paket seihe nie angekommen und sein Geld zurück verlangen?

ja.

Wenn der Käufer mit Päckchen einverstanden war, liegt die Verantwortung normalerweise allein bei ihm. Nur PayPal hebelt unsere Gesetze aus, in dem sie auch bei diesen Fällen - oder gerade bei diesen Fällen - Käuferschutz bieten.

Wenn der Käufer überwiesen hat, dürftest Du keine Schwierigkeiten bekommen. Sobald der Käufer aber bei PayPal einen nicht erhaltenen Artikel meldet, wird das Geld zurückgebucht, und Du bist beides los - Geld und Ware.

Also, wenn jemand mit PayPal gezahlt hat, immer als Paket versenden, oder zumindest als Einschreiben. Die Sendungsnummer hinterlegst Du bei ebay, und schon kann Dir nicht viel passieren.

Das ist ein gängiger Trick. Behaupten, es wäre nicht angekommen und das Geld zurückverlangen, gleichzeitig das Handy behalten.

Warum hast du kein Paket mit Sendungsverfolgung gewählt? Selbst schuld.

ach Mist. 160€ weg weil man zu geizig war um 2,50€ Aufpreis für Paket zu Zahlen. :( 

0