Gibt es einen Anime,wo es um einen Ausländer (am liebsten währe mir ein Europäer) der nach japan zog und nun dort in eine japanische hight school geht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So einen Anime würde ich mir gern mal ansehen :)

Du schon, aber Japaner nicht. Ein solches Thema ist fuer das Zielpublikum ueberhaupt nicht wirklich greifbar, weil kaum jemand ueberhaupt schon mal naeher mit einem Auslaender zu tun gehabt haben wird. In einer Hauptrolle wirst du einen erkennbaren Auslaender in einer Animeserie kaum finden. Wenn dann in einer Nebenrolle, bei der das Auslaendersein aber am Ende dann total unwichtig ist.

Ansonsten: Im aktuellen Film von Chibi Maruko-chan sind einige Austauschschueler in mehr oder weniger Hauptrollen. Die sind recht symphatisch dargestellt. Der Film war gut, wie zu erwarten von einem Anime, den jeder kennt.

Im Bereich Realserie gibt es 'Nihonjin ga shiranai Nihongo'. Da geht es um Schueler einer Japanischsprachschule. Die Serie basiert auf einer Buchreihe ueber die taeglichen Probleme von Japanischlehrern. Die Charaktere sind grauenhaft dargestellt, die angesprochenen sprachlichen Probleme beim Erlernen der japanischen Sprache allerdings ueberaus interessant. Hier sollte genug Japanischwissen vorhanden sein, damit man das versteht, worum es in dieser Serie ueberhaupt geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der einzige Anime in die Richtung den ich kenne ist Tari Tari. Jedoch handelt es sich als eine der vielen Rollen in dem Anime um einen Japaner, der für mehrere Jahre in Österreich gewohnt hat und erst mal kaum mehr Ahnung von den Sitten und Gebräuchen in Japan hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

evenglion oder so ähnlich geschrieben asuka ist halb deutsch und spricht auch zwischendurch deutsch in dem anime auch wenn die schule da nebensächlich ist

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub bei Ouran High School host Club oder wie der heißt (😅) kommt der Blonde aus Europa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xERLMx
02.02.2017, 14:44

Jap aus england

0

K Projekt...?
Mir fällt grade nix anderes ein xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
01.09.2016, 22:57

Wer aus K Project ist denn Ausländer?😮Das würde mich mal interssieren, mir fällt gerade niemand ein. Ist aber auch etwas länger her wo ich den geschaut habe...Also wer?

0
Kommentar von AliceLee
01.09.2016, 22:59

Shiro. Der kommt doch aus Deutschland xD

0
Kommentar von AliceLee
02.09.2016, 15:32

Ja. Der war doch an der Forschung an der Tafel in Dresden mitbeteiligt :D

0

Was möchtest Du wissen?