Gibt es einen anime, der meine ma überzeugen könnte?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was für Genre mag deine Mutter denn? Bevor du ihr einen Anime zeigst, solltest du dies auch berücksichtigen.

Death Note ist als Einsteiger natürlich nicht schlecht und gut dafür zu zeigen, dass Anime auch was für Erwachsene sind. Allerdings hat der auch recht viele Folgen.

Sofern sie Romance mag, kann ich den Film The Garden of Words empfehlen. Der Film geht zwar nur 45 min, aber das reicht vollkommen. Vor allem sind es hier aber die Animationen / Zeichnungen, die einfach nur atemberaubend und wunderschön sind. Von dem selben Macher wären auch 5 centimeters per Second und Die Reise nach Agartha keine schlechte Wahl.

Ghibli Filme wie 

  • Arrietty: Die wundersame Welt der Borger
  • Das Schloss im Himmel
  • Das wandelne Schloss

sind eigentlich auch immer gut.

Ich würde dir raten, ihr bloß keine Anime zu zeigen, die über deiner FSK liegen, so könnte sie dir Anime verbieten, da sie nicht will, dass du Anime schaust, btw Serien, die über deiner FSK liegen.
Wenn deine Mutter Krimis mag und nichts dagegen hat, wenn du brutalere Anime schaust, dann ist Death Note ein guter Anime. Wenn sie es nicht will, würde ich dir raten, ihr Ghibli Filme zu zeigen, meine Mutter mag Anime nicht allzu sehr, aber schaut sich trotzdem immer wieder gerne Ghibli an. 
Empfehle ich dir!

Ich schlag jetzt einfach mal Das Schloss im Himmel (Laputa) vor, hab damit meine eigenen Eltern überzeugt das es kein Battle der gigantischen Augen ist sondern einfach nur ne berührende Story. Wird auch nicht peinlich enden, versprochen! ;)

"Die letzten Glühwürmchen" von Ghibli. Wer nach dem ernsten Anime immernoch von "Babykram" redet dem ist nicht mehr zu helfen.

SayuriSaya 25.10.2015, 20:13

Jaaa das seje ich auch soo

Sehr schöner film

1

Ich finde alle Studio ghibli filme gut. Die sind auf deutsch und für die ganze familie.

Ansonsten gibt es noch

 terror in tokyo

Detektiv conan :D

Usw

JoshyGER 25.10.2015, 22:04

Jo die Ghibli Filme sind echt gut.

Schau doch Prinzessin Mononoke ( Mononoke Hime) .. lass dich nicht von dem Namen täuschen ...

2

ich wäre auch für death note, aus mehreren gründen

zum einem ist es komplex, spannend und nix für kinder

dann sind da keine übergroßen brüste und sowas

außerdem ist er nicht direkt brutal

dann ist death note in deutsch

außerdem sind da nicht alle typischen anime klischees vertreten

und nja er ist einfach spannend

dann mal viel glück beim überzeugen :3

SayuriSaya 25.10.2015, 20:14

Danke

Ixh hoffe es klappt

1
Nikkiaa 25.10.2015, 21:36

Auf jeden fall Death Note. 

1

Death Note, denn ich glaube Elfenlied ist keine so gute Entscheidung bei deiner Ma.

Death Note auf jeden Fall die Story kann man nur lieben

SayuriSaya 25.10.2015, 20:11

Danke

War auch der erste anime an den ich gesacht hatte als ich ihr den vorschlag gemacht habe. ^-^

0
Kagebunshin 26.10.2015, 21:26

Haste schon gezeigt?

0

Was möchtest Du wissen?