Gibt es einen Anfangspunkt bei einem Regenbogen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt es einen Start- und Endpunkt bei einem Regenbogen?

Nein, im Grunde ist ein Regenbogen ein vollständiger Kreis, aber Du siehst nur den Teil über dem Horizont...

Würde man es merken, wenn man selber in/ an dem Start- oder Endpunkt stehen würde?

Nein, denn das ist gar nicht möglich, ein Regenbogen hat keinen festen Start- und Endpunkt. Ein Regebogen ist ein optisches Phänomen, das Du siehst, wenn Du genau zwischen Sonne und Regen stehst und in Richtung des Regens schaust. Da es sich nicht um einen Gegenstand sondern lediglich um ein optisches Phänomen handelt, bewegt er sich mit Dir mit, so dass Du ihn nie erreichen kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da ein regenbogen eine lichtreflexion in der luft ist gibt es keinen wirklichen anfangspunkt aber jeder sieht einen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Ende steht ein Topf voll Gold - das weiß doch jeder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1675
16.06.2011, 21:02

Das war eine ernste Frage!

0

Ja. Aber nie an der selben stelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?