2 Antworten

Ich vermute das ist zuviel Leistung für einen USB Anschluß

was sind denn die stärksten usb amplifier

0

12 watt sind schon etwas viel für reinen usb anschluss

was sind denn die stärksten usb amplifier

0

3-5 watt so in etwa, mehr kriegst da nicht hin

0

Boxen - Endstufe/Verstärker bedenkenlos anschließen?

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Gebiet Veranstaltungstechnik und hatte eine Frage

habe (laut meinen kenntnissen) das hier zusammengesucht! würde dies funktionieren oder würden in den Boxen die spulen durchschmooren ?

ENDSTUFE VERSTÄRKER : Ibiza AMP 600 ( http://www.amazon.de/Ibiza-Endstufe-Verst%C3%A4rker-Schraubklemmen-SpeakOn/dp/B001GH69TC )

an diese Boxen: Fame audio MC-10 PLUS (Passive 3-Wege Fullrange PA-Box 10" Basswoofer Mittentreiber mit vorgesetztem Horn Piezo-Hochtöner 200 Watt / 8 Ohm Anschlüsse: 1x Speakon kompatibel, 1x Klinke Sehr robustes Gehäuse mit Kantenschützern robuste Filz Oberfläche Integrierter Hochständerflansch Mit großen, komfortablen Tragegriffen für den einfachen Transport Maße (BxHxT): 375 x 525 x 305 mm Gewicht: 12 kg)

Ein Lautsprecher pro Kanal (d.h insg. 2 Boxen!)

Vielen Dank im Vorraus

Lorenz

...zur Frage

DIY Lötstation mit Schaltnetzteil?

Wollte vor kurzem dieses Projekt verwirklichen: https://www.youtube.com/watch?v=UvH49nzpJts&t=513s

Allerdings benötigt man dafür einen AC Transformer, diese sind recht schwer zu finden und sehr teuer.

Könnte man dieses Projekt auch mit einem "normalem" Schaltnetzteil mit 12V 10A verwirklichen? Diese sind supereinfach anzuschliessen und Günstig. Bzw. Hat jemand von euch schonmal eine DIY Lötstation gemacht? Anleitungen im Internet? Erfahrungen?

...zur Frage

Draußen Strom haben, wie?

Ich mache Straßenmusik und ich brauche dringend Strom auf der Straße.

Jemand meinte das es sowas wie Freizeitbatterien gibt für Yachten oder so wo man gleich die Sachen dranstecken kann. Habe ein bisschen gegoogeld aber nichts genaues gefunden ich bräuchte genaue Links und beschreibung was ich alles brauche...

Und toll wäre eine Batterie die auch so 6 Stunden oder so halten würde... Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

bose soundlink geht aus ohne grund?

bose soundlink geht einfach aus und blinkt auf , , ob wohl der akku voll ist . Weiß da jemand ne Lösung für oder kennt das Problem?

...zur Frage

Lautsprecher summen bei Berührung des AUX Kabels?

Hallo.
Wenn ich an den 3,5 mm Stecker meiner Lautsprecher fasse fangen sie an leicht zu rauschen. Wenn ich den Stecker nicht anfasse sind sie komplett ruhig. Liegt das daran, dass der Körper, über den Stecker ein schwaches Signal „sendet“?
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

generator packt es nicht meine anlage zu betreiben warum

hallo ich habe mir einen generator gekauft mit diesen werten:

max. AC-Leistung 6500 Watt(KW) 4500W AC-Nennleistung - auf 3 Phasen verteilt (1500W / pro Phase)

3x AC 230Volt Ausgangsspannung (Steckdosen)

1x AC 380Volt Ausgangsspannung (Starkstrom)

Frequenz: 50Hz 65 Dezibel bei 7m Benzin Generator Luft gekühlt(Air Cooled) 6,5HP/5000rmp 163ml Hubraum

mit dem möchte ich eine anlage betreiben geht auch alles aber nur bis zu einer betimmten lautstärke, wenn dann der bass kommt und es zu laut ist dann geht die anlage in die knie erst wenn ich den bass oder die lautstärke ein bisschen zurück dreh dann gehts wieder.

zu anlage:

2 mal Pronomic Pro18Sub Subwoofer:

•Subwoofer mit Bassreflexgehäuse •Lautsprecher: 18" •Leistung (RMS): 600 Watt •Musikleistung: 1200 Watt •max. Schalldruck: 130 dB •Frequenzgang (-10dB): 35 Hz - 180 Hz •Empfindlichkeit (Sensitivity) 1Watt/1Meter: 98 dB •integrierte Frequenzweiche (passiv, bei 150 Hz) •Nennwiderstand: 8 Ohm

Pronomic TL-700 Endstufe: •Ausgangsleistung (8 Ohm): 2 x 700 Watt •Ausgangsleistung (4 Ohm): 2 x 1200 Watt •Ausgangsleistung (2 Ohm): 2 x 1600 Watt •Ausgangsleistung (8 Ohm gebrückt): 2050 Watt •Ausgangsleistung (4 Ohm gebrückt): 2750 Watt •Ausgangs Schaltungstype: Class H •Eingangs Impedanz: 20 kOhm •Frequenzgang: 5 Hz - 50 kHz •THD: 20 Hz ~ 20 kHz (8 Ohm): 0,05% •Anstiegszeit / -geschwindigkeit: 40 V / usec •Signalrauschabstand: 103 dB •Dämpfungsfaktor: >400 •Kühlung: Aktiv, Temperaturgeregelt •Schutzschaltungen: DC-Ausgang Schutz, Langzeit Überhitzungskontrolle, Einschaltverzögerung, Soft-Power-Start, intelligenter Überlastungsschutz, Clip Limiter •2 x XLR Eingang + 2 x XLR Thru Ausgang •2 x SPEAKON Ausgänge •2 Kanal Lautsprecher- Schraubklemmen •Parallel / Stereo / Bridge - Mode •Normal / Compress - Mode (Clip Limiter) •Ground / Lift- Mode •Sensitivity-Schalter: 1,44V / 1,0V / 0,7V •elektrischer Anschluss: 230 Volt •Größe (LxHxT): 482 x 440 x 88,8 mm •Gewicht (Netto): 26 kg •Gewicht (Brutto): 27,5 kg

2 mal pronomic pro 15 tops Program Power: 600 Watt / 8 Ohm (RMS 300 Watt) •Frequenzgang: 65 - 18000 Hz •druckvoller, brillianter Sound •15"-Woofer + 3/4" Treiber •eingebauter Hochständerflansch •schwarzes Metallgitter und gewalzte Oberfläche •2x Speaker (SPK) In/Thru im Anschlussfeld •Abmessungen: 66 x 46 x 43 cm •Gewicht: 24 kg

ist der geni jetzt zu schwach aber eig muss es doch von der watt zahl her reichen oder kann man den noch einstellen?

weil wenn die anlage zuhause am strom hängt geht alles perfekt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?