Gibt es einen alten Vampirfilm, den man sich auch heute noch gut ansehen kann?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Es gibt eine Draculaversion mit Frank Langella , da hat es mich ein paar Mal aus dem Sessel gehoben , so schaurig war das......ich schau mal schnell nach dem Titel.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirndlschneider
25.10.2015, 21:23

Jepp , der heißt auch nur " Dracula " , ist von 1979 und sehr gut ! ( Musik von John Williams , das heißt doch schon was ! ) LG

0

Ich hätte einen Vampirfilm. Er ist relativ neu  (2008), jedoch als Ausnahme zu dem hiesigem Trend zu sehen. Es wird nicht auf Lovestory gemacht und die Atmosphäre ist sehr düster. Und obwohl  es ja um Vampire geht, ist die Story so gut erzählt, dass es natürlich wirkt. Sehr schöne Story und keine Schnulze.

So finster die Nacht

http://www.moviepilot.de/movies/so-finster-die-nacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaSan
26.10.2015, 18:23

den hab ich gesehen, total super. 

0

Nosferatu, der Klassiker von Murnau:

▶ 1:24:20

Ähnliche Seiten

Und gleich danach das Remake gleichen Namens mit Klaus Kinski von 1979.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Tanz der Vampire

- Dracula mit Bela Lugosi(von 1931)

- Halloween-Die Nacht des Grauens(Originalversion von 1978)

- A Nightmare on Elm Street(Originalversion von 1984)

- Dracula(Version von 1958)

- Frankenstein(Version von 1931)

Das wäre jetzt ein paar alte Klassiker, die mir einfallen. Alle schon ein bisschen älter, aber immer noch gut anzuschauen. Wenn du bloß ein bisschen Grusel willst, dann würde ich dir den 31er Dracula oder Frankenstein empfehlen. Wenn du es schon ein bisschen brachialer magst, dann solltest du dir die Dracula-Version von 1958(mit Christopher Lee) anschauen. Wenn du Splatter magst, dann wären Halloween oder Nightmare empfehlenswert. Und wenn du mehr auf Comedy stehst, dann solltest du Tanz der Vampire schauen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von howelljenkins
25.10.2015, 12:43

die haelfte dieser filme sind doch gar keine vampirfilme ...

2

Dracula (1973)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Tanz der Vampire

- Lost Boys

- From dusk till dawn

- Interview mit einem Vampir (mir war nicht klar, was du genau mit alt meintest)

All das sind ältere Vampirfilme, die einfach nur gut sind und ruhigen Gewissens auch weiterempfehlen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dark shadows , twilight, dracula untold !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens (1922)

Tanz der Vampire (1967)

Dracula (1958)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dracula 1931


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Tanz der Vampire" ist für mich DER Klassiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dracula (1958) Mit Sir christopher Lee. Das ist der Schwauspieler der auch Sauruman in Herr der ringe gespielt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vampir-Filme ? Da gibt es nur einen:

Tanz der Vampire

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxipiwi
25.10.2015, 16:37

lustig

0

ich empfehle nen coolen,

lustigen Vampirfilm aus dem Genre Blaxploitation :

Blacula Official Trailer (1972)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kindred
25.10.2015, 15:37

Zählt zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten xDD

2

Der Klassiker: Tanz der Vampire, mit Roman Polanski.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wirklich alte schwarzweiss filme kann ich mir persönlich nicht antun. kann deshalb auch keine empfehlen. wenn du auch mit nicht ganz so alten vampir filmen zufrieden bist also welche die nur 10 jahre oder etwas mehr auf dem buckel haben dann kann ich dir "from dusk till dawn" und "interview mit einem vampir" empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lesbian Vampire Killers

Ist aber nicht so alt :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?