Gibt es einen alevitischen Koran?

5 Antworten

Nein, einen alevitischen Koran gibt es nicht. Wir haben den gleichen Koran wie die Sunniten.

Aber ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass es zahlreiche Bücher über Hz. Ali gibt. Aber frag mich nicht welche haha xD 

Wenn es dich interessiert, dann geh doch mal ins Cemevi - dort könnten sie dir sicherlich helfen.

Ich habe bemerkt das viele jetzt hier diskutieren ob man den Koran lesen sollte oder nicht. Viele Moslems haben ihn auch nicht gelesen, also würde ich sagen selbst als Moslem ist es keine Pflicht ihn zu lesen :-) 

Vor rund 600 Jahren nahm Mohammed Hz Ali bei sich auf. Hz Ali lernte viel bei Mohammed. Aber als Mohammed einmal starb waren alle gegen Hz Ali. Nach dem Tod des Mohammed bat der Kalif "Osman" das man den Koran auf ein Buch schreiben sollte (die Texte waren alle von Mohammed). Aber leider war der Kalif korrupt und fälschte den Koran. Hz Ali schrieb ein neues Koran wie Mohammed es haben wollte. Leider wurde der Koran von Ali nicht akzeptiert obwohl er alles von Mohammed gelernt hat. Bis heute benutzt man den Koran von Kalif Osman der falsch ist !

Koran ohne abdest lesen?

Kann man den deutschen Koran ohne abdest lesen ?

...zur Frage

Koran baut auf Altem Testament auf?

Am Anfang des Koran wird ja viel von Moses, Juden und Christen berichtet. Mitten drin kommen diese Geschichten, als würde der Koran auf irgendetwas aufbauen. Wenn man nur alleine den Koran ehren würde und nur allein den Koran lesen würde wäre man total verwirrt, was diese Geschichten da sollen, woher sie kommen etc... Wie kann ich das verstehen?

...zur Frage

Gibt es eine Religion die unseren Gott dieser Welt nicht als Gott betrachten nur als Schöpfer und Jesus als einzigen Gott dieser Welt?

Und sind wenn's so eine religion gibt das Christentum und gibt es eine Sekte im islam die glaubt das Hz ali von Gott zum Prophet auserwählt wurde doch hz Ali das Propheten Amt nicht annehmen wollte und Hz Muhammed das Amt angenommen hat?

...zur Frage

Wie ist es möglich, das Menschen aus dem Koran -also ein und demselben Buch- derart unterschiedliche Lehren ziehen?

Wie können sich zwei Menschen auf den Koran berufen, der eine, wenn er jemanden bestialisch enthauptet und der andere, der jede Gewalt ablehnt?

...zur Frage

Wenn alles (wissenschaftliche) Wissen im Koran enthalten ist, warum forscht man nicht im Koran?

Ich habe von vielen Moslems gehört, dass der Koran alles Wissen enthalte und neue wissenschaftliche Entdeckungen eine Bestätigung der Religion seien.

Wenn das so ist, warum lesen die westlichen Wissenschaftler nicht den Koran, sondern investieren Millionen in Forschung?

Dank im Voraus

...zur Frage

Was sollte man alles vor und nach dem Koran lesen machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?