Gibt es einen AK47 klon der 100% made in Germany ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der DDR wurden einige AK-Varianten gefertigt.
Dann gibt es noch den AK-Klon von GSG in .22lfb. 
Ansonsten ist mir in der Hinsicht nichts bekannt.

Als Zivilvarianten in 7,62*39 oder .223 sind ausschließlich osteuropäische Modelle auf dem Markt erhältlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GHOSTxXxPROTECT
20.10.2016, 00:10

könntest du da einen hersteller empfehlen? kann mich da nicht wirklich entscheiden....

0
Kommentar von DocCyanide
20.10.2016, 08:09

Arsenal kann ich ebenfalls als Hersteller empfehlen. Sind eigentlich die hochwertigsten zivilen AK-Clone. Mit der SAR M1 bin ich was die Qualität angeht sehr zufrieden.

0
Kommentar von WDHWDH
05.11.2016, 07:32

Die Fa.Armi Jäger stellt einen AK 47 Klon in .22lfb und 22 Magnum(!) her.

 Aus Rumänien  kommen Originale(!) AK 47 mit geänderten System in .22lfb her. Es passen sogar die MP 69 Magazine.

0

in der DDR wurde damals das sog. Sieger-Gewehr gefertigt. War ein Ak-Klon in 5.56mm der eigentlich nur für den Export gedacht war. Die Wiedevereinigung kam aber dazwischen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?