Gibt es einen Adapter von einer Euro8 Buchse auf USB?

6 Antworten

Bist ein schlaues Kerlchen. So kann es ja auch gemeint sein. War dann aber lustig ausgdrückt und hat meine Gehirnzellen nicht richtig erregt. Hm, du hast aber den Euro8 gleich übersprungen. :-)

0
@kuku27

Na ja,  du hast mir ja schon gut geantwortet.... das habe ich benutzt :-)

0
@JoGerman

Dafür gibt es aber keinen direkten USB Adapter - ausser man nimmt ein Netzteil,  das an diesen Stecker Angeschlossen wird...

Das kann er aber selber suchen - bei Amazon gibt es das...

0

Auf USB? Also 230V AC => 5V DC?

Sowas gibt es, nennt sich Lüsterklemme und sollte in Deinem Fall mit Schweißerbrille betrieben werden.

... das war ein Scherz!

So etwas gibt es sicher nicht. MIch würde es interessieren aus welchem Grund du so etwas machen willst. Es ist echt gefährlich weil nicht jeder daran denkt dass er an das Gerät mit dem Standard 230V 50Hz Stecker nur 5V DC anstecken darf. Irgendwann steckt es irgendwer an die Steckdose

Wieso Stecker? Wurde nicht eindeutig nach einer Buchse gefragt?

0
@JoGerman

ganz genau, was steckt man in eine Buchse? Einen Stecker. Was ist beim Kabel am anderen Ende des Steckers? Wieder ein Stecker der wohin Passt? In die Wandsteckdose. Was kann also passieren wenn jemand den Sinn dahinter nicht kennt? So wie zB ich? Vieleicht gibt es jemand der erwartet dass da von 230V ~ auf 5V = auf irgendeiner geheimnisvolle Art übersetzt wird? Ein gang ganz ganz kleiner Chip im, Kabel?

0

Was möchtest Du wissen?