Gibt es einen Adapter mit dem man einen Computer mit VGA an einen HDMI Monitor anschließen kann?

7 Antworten

Ja , es gibt durchaus A/D - Konverter von VGA ( D-Sub 15 ) PC - Output zu HDMI für den Bildschirm - Input .

Wäre allerdings relativ kostspielig wie z.B. dieses Produkt bei Netto-Online .

Sofern Du einen aufrüstbaren Desktop-PC und nicht etwaig "nur" ein Notebook hast , könnte eine gebrauchte Multimedia - Grafikkarte mit HDMI - Output da ggf. unterm Strich günstiger sein .

Es geht um ein Netbook das ich an einen Bildschirm anschließen will.

0
@bleteR

Das Book hat neben D-Sub 15 für analoge Bildschirme keinen anderen Grafikausgang wie DVI oder Displayport , wenn HDMI schon nicht vorhanden ist ?

DVI D / I oder Displayport können ansonsten alternativ auch auf HDMI geportet werden .

Hast Du mal Hersteller und vollständige Modellbezeichnung des betreffende Book ? ( bitte keinen Link zu Am***n )

0
@Paroto92

Es ist sehr alt: medion akoya e1210.

0
@bleteR

Da hast Du tatsächlich nur VGA über D-Sub und USB 2 . USB 2 kann keine Videoausgabe , und damit bleibt Dir nur etwas wie das verlinkte Beispielgerät .

( Analog - / Digitalwandler )

0
@Paroto92

Ich finde den Analog - / Digitalwandler überteuert.

0
@bleteR

SO etwas wirst Du aber brauchen , wenn Du von VGA auf HDMI gehen willst . Das verlinkte Produkt dient nur als Beispiel zu der grundlegend da benötigten Gerätschaft .

Eventuell findest Du sowas bei chinesischen Herstellern ja auch günstiger , oder halt gebraucht in der Bucht .

0
@Paroto92

Ich glaube ich werde einfach einen gebrauchten Monitor kaufen der VGA hat.

1
@bleteR

Oder so ... Manch älteres LCD-TV hat auch noch VGA - Input .

0

HDMI auf VGA geht

Umgekehrt nicht, DAS wäre mir neu

Nein. Vga ist analog.. Etwa 30 Jahre also Museum.

Sehe mal nach Lenovo. Sind etwa 300 Euro und zehn mal so schnell wie deines.

Mario

Damit schießt du HDMI an einen VGA Monitor an. Kannst du auch bei dem Artikel(beschreibung) erkennen. Der FS will es aber anders herum.

0
@Patronikal

In der Beschreibung steht:

Es ist VGA auf HDMI Adapter. Nur konvertiert VGA Signal in HDMI Signal

Im Titel:

D-Sub (Computer Laptop) zu HDMI (TV Display Projector) 

Es ist also genau das was gesucht wurde. Wenn man sich die Bilder ansieht ist es auch genau so abgebildet

1

Dazu braucht es einen aktiven Konverter

https://www.amazon.de/dp/B072N2CJRM/

Woher ich das weiß:Beruf – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?