Gibt es einen 25cc Führerschein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt nur Mofas mit 25 Km/h mit 49 kubik Hubraum  dafür muss eine Prüfbescheinigung zum fahren haben aber erst mit 15 Jahren, 

Das mit 25cc kann nur ein Pitbike ohne Zulassung und der gleichen sein den so einen Füherschein gibt es nicht   .  

Da hat dich jemand in den April geschickt  leider zu früh .

Und mit 14 schon mal gar nicht , da darfst Du nichts mit Motor auf der Strasse fahren . 

Und ab 16 den AM . Die neue Klasse AM führt die bisherigen Klassen M und S zusammen. AM gilt für zwei- und dreirädrige Kleinkrafträder bis 45 km/h, deren Verbrennungsmotor nicht mehr als 50 ccm Hubraum bzw. deren Elektromotor keine höhere maximale
Nenndauerleistung als 4 kW hat .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
05.03.2016, 20:20

Das mit 25cc kann nur ein Pitbike ohne Zulassung und der gleichen sei

Pitbikes haben 125ccm . 25ccm findest du höchstens im Modellbau.

0
Kommentar von M0F4FR3AK
05.03.2016, 21:29

Mein Mofa hat original 50ccm und knapp 1,5 PS. Legal!

0

Ein mofa hat 50ccm und 25km und braucht eine prüfbescheinigung

Es gibt Fahrräder mit hilfsmotor von 30ccm und 20kmh .Helm frei.

Führerschein frei.aber ab welchem Alter die man fahren darf weiss ich leider nicht.

(Benzin Motor.kein elektro.)

Gruß Jürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es gibt kein Fahrzeug mit 25ccm , daher auch keinen Führerschein dazu..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?