Gibt es einen 2. Teil der Geschichte "Der Zauberer von Oz"?

6 Antworten

Naja, da kenn ich nur Oz - eine fantastische Welt. Der erste kommt wieder in die Kinos jetzt, beim zweiten weiß ichs net.

Dorothy läuft im ersten Film über einen Weg mit gelben Steinen ("follow the yellow brick road..."), vielleicht meinst du den ersten? Keine Ahnung ob es einen zweiten Film oder ein zweites Buch gibt, schau doch mal bei Wikipedia!:)

danke für die Antwort, aber es ist definitiv nicht der 1. Teil bzw. der Film, den man kennt.

Es laufen dort noch Hühner rum, das weiß ich auch noch.

Bei Wikipedia und co. finde ich seltsamerweise nichts

0
@Liberator

Komisch...da kann ich dir auch nicht weiterhelfen! Weißt du, wer "The Wizard of Oz" geschrieben hat? Du könntest evtl versuchen, bei Amazon oder so nach dem Autor zu suchen und schauen, was er/sie sonst noch so geschrieben hat. Vielleicht ist das gesuchte Buch dabei...?

0

ich habe es übrigens gefunden, es ist "Oz - eine fantastische Welt"

Wie alt war (Dorothy) also Judy Garland als sie beim Der Zauberer von Oz gespielt hat?

Ihr kennt doch alle Der Zauberer von Oz! Könnt ihr mir sagen wie alt Dorothy (Judy Garland) damals war als sie da mitgespielt hat? Ihr brauch nähmlich ihr genaues Alter!!!

...zur Frage

Wie schaut eine mündliche Geschichtsprüfung im Abitur aus?

Ich wollte mal wissen wie der Aufbau einer Mündlichenprüfung im Fach Geschichte im Abitur ausschaut.

Gibt es in einer solchen Prüfung 2 Teile?

1 Teil:

Analyse einer Quelle + Einordnung in der Geschichte

2 Teil:

Gespräch mit einem Lehrer

???

...zur Frage

Suche alten Fantasy Film mit einem Mädchen?

Bin auf der Suche nach einem alten Fantasy Film, der also schon ziemlich alt ist. Ich kann mich nur schlecht dran erinnern. Ich weiß nur das es irgendwelche großen Menschen mit komischen Rollschuhen an den Füßen gibt und sie sind böse. Ein Mädchen ist in einer andern Welt und versucht zu einem Zauberer oder so zu kommen. Der Zauberer von Oz ist es nicht. Alice im Wunderland auch nicht und Die Unendliche Geschichte ist es auch nicht. Bin echt am verzweifeln ... bitte um Antwort. :D

...zur Frage

Wird es einen 2. Teil -fantastische welt von oz geben?

Hey, wollte fragen ob noch ein 2. Teil vom zauberer von oz (2013) raus kommt ?

...zur Frage

Zauberer von Oz...zusammenschlagen der 'Hacken'?

Was passiert, wenn Dorothy ihre Hacken zusammenschlägt?

...zur Frage

Paintball 12 Oz Flasche befüllen?

Hallo Zusammen, Ich wurde von einem Bekannten beauftragt, eine Füllstation für eine 12 Oz Flasche zu besorgen. Ich selbst habe leider von Paintball so gar keine Ahnung. (und besagter Kollege noch weiger) Tante Google gibt mir bei dem Suchwort "Co2 Füllstation" eine vielfalt an Angeboten raus die mich regelrecht erdrückt. Darum meine Frage an die Spezis: Was für ein Teil brauch ich da genau ? Es ist eine 12 Oz [glaube Co2] Flasche. Auf der Flasche steht nichts drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?