Gibt es einen 12V 2x 100-150W RMS Verstärker/Endstufe?

2 Antworten

Das Problem ist, dass die meisten Endstufen, die "nur" mit 12V betrieben werden, an 4-Ohm- oder 8-Ohm-Lautsprechern einfach nicht mehr Leistung produzieren können.

Deshalb haben Auto-Tonsysteme manchmal Lautsprecher mit sehr kleinen Impedanzen (wenig Ohm, z.B. 2Ohm).
Deine Boxen haben vermutlich 8 Ohm, bestenfalls 4 Ohm. Damit brauchst du höhere Betriebsspannungen als 12V, um auf deine gewünschten Leistungen zu kommen.

Vielleicht gibt es aber so Booster-Verstärker, welche die 12V intern "hochpumpen", so dass man auch mit 8 Ohm 100 Watt hinbekommt.

Der Widerstand der Boxen ist wesentlich!
Erkundige die bei einem Car-HiFi-Händler.

es gibt auch wesentlich stärkere. Aber eigentlich sollten welche mit 50 oder 75W auch reichen. 

2.1 Stereo Verstärker mit 150W subwoofer und 2x100 (oder höher) für Speaker gesucht?

Hi, habe zuhause einen 150W Subwoofer, und von nem Kollegen 2 1000W Auna Auto-boxen Die Aunas :

https://www.amazon.de/Auna-Klangstarke-Auto-Lautsprecher-Auto-Boxen-Leistung/dp/B008EK3D4I/ref=pd_cp_107_4?_encoding=UTF8&refRID=N1NX2XK3GH0TB815H0BK&th=1

brauche nun eine Platine, wie diese hier:

Link folgt in den Kommentaren

nur halt mit 150W Subwoofer und 200 für die anderen 2 würden auch reichen. will damit meinen Party-keller etwas pimpen.

Preis sollte wenn möglich unter 50 Euro liegen, und es wäre gut wenn die Platine mit 12V Eingangsstrom arbeitet, damit ich mein PC Netzteil was auf 12V 733 Watt liefert verwenden kann. wäre qauch sehr toll, wenn sie direkt einen Aux Anschluss hätte, sodass ich nicht noch adapter kaufden muss und bitte so ne reine Platine, also nichts mit gehäuse ^^

...zur Frage

2x 200W RMS Boxen, was brauch ich für eine Endstufe (Bollerwagen) ?

Vorerst: Ich kenne mich nicht viel mit Elektrik aus!

Also im Keller habe ich noch 2 Partyboxen (Malone Xen3508 PA-Boxen, 200W RMS) und die wollte ich dann mit einer Autobatterie betreiben und auf einen Bollerwagen stellen. (Für Karneval)

Jetzt meine Frage, was für eine Endstufe/Verstärker brauche ich, dass alles einwandfrei funktioniert?

Würde eine Lepai TA2020 ausreichen bzw. worauf muss ich beim kauf achten?

...zur Frage

2x 500 Watt Boxen, welche Endstufe?

Hi,

Habe im Keller 2 alte 500 Watt Boxen gefunden. Die haben noch keine Chinch oder Klinken Abschlüsse. Der dazugehörige Verstärker ist aber leider hinüber. Jetzt ist die Frage, wenn ich mir einen Verstärker neu kaufen will, muss dieser dann 500 oder 1000 (2x500 Watt Boxen) Watt haben? Leider bin ich da nicht so bewandert.

...zur Frage

Preisgünstiger/rellativ großer PA Subwoofer, kann das funktionieren?

Hallo,

zuerst sollte ich sagen, dass ich in nächster Zeit nicht vorhabe mir einen Sub zu kaufen, weder den hier genannten noch einen anderen, bevor hier wieder welche mit Empfehlungen ankommen (Empfehlungen sind trotzdem willkommen, nur eben nicht nötig) =)

Zu meiner oberen Frage: Ich habe bereits einen Lautsprecher der Hausmarke Devine von Baxshop (Devine Artis A8) an meinem PC dran. Dieser funktioniert soweit auch, die 100 Watt stimmen zwar sicher nicht aber sonst kann man ihn benutzen, nur der Hochtöner rauscht und der Tieftöner summt, das kann auf Dauer dezent nervig sein, wenn gerade keine Musik läuft!

Deswegen habe ich mir gerade die Frage gestellt ob den wenigstens die Subs der Hausmarke eventuell zu gebrauchen sind! (http://www.bax-shop.de/devine-b115a-mkii-aktiver-subwoofer-mit-3-kanal-verstarker) Die abgebene Wattzahl stimmt hier sicher auch nicht, denoch, 15 Zoll für dieses Preis? Bei Thomann gibts für das Geld nur einen 8 Zöller, wobei bei ihm auch viele schreiben, der Verstärker würde harte Störgeräusche erzeugen! Also kann es ja nicht an Bax-Shop alleine liegen. Was denkt ihr denn zu dazu, würde mich mal interessieren!

LG Florian Schönen Tag wünsch ich noch :D

...zur Frage

Welche Einstellugen, wie laut die Soundkarte wenn Verstärker angeschlossen?

Habe eine Soundblaster Z, wie wirkt sich das auf den Vollverstärker aus der mit Aux/Chinc angeschlossen ist. Soundblaster auf 100% ? oder auf 80% und verstärker lauter?

...zur Frage

Kann man 2x 250W Lautsprecher mit 8Ohm an einen Verstärker mit 2x 150W und 6Ohm anschließen?

Ich weiß, dass dann die Lautsprecher nicht mehr so viel Power haben. Wäre es trotzdem problemfrei möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?