Gibt es einen 1/2 Zoll Y-Verteiler (Eingang männlich, Ausgänge weiblich) für die gleichzeitige Verwendung zweier Duschschläuche?

3 Antworten

Ja genau, falsches Gewinde. Zudem wäre verchromt natürlich passender im Bad.

0
@peterobm

Danke für die Links! So in die Richtung wäre auch mein Backup-Plan gewesen. Dachte nur es gibt vielleicht bereits eine passende Lösung mit nur einem Teil, aber sollte so ja auch gehen. Danke!

0
@ahqoxc

gefunden hab ich das Teil auch nur in 3/4 - so geht´s aber auch

0

wirst du schwer finden - aber du kannst ja zwei doppelnippel verwenden.

Ja, den Eindruck habe ich auch... Das wäre halt die Alternative, wenn möglich würde nur ein Adapter halt schöner aussehen.

Danke trotzdem für den Tipp!

0

Zoll zahlen als Amerikaner bei Einfuhr von iPad nach Deutschland?

Person A+B leben zusammen in Deutschland.

Person A, männlich, deutsch, Freund von

Person B, weiblich gebürtige US Amerikanerin und einer Aufenthaltserlaubnis in Deutschland.

Person A und B fliegen in die USA um dort Familie zu besuchen.

Person B kauft ein iPad in den USA im Wert von 900$.

Person A+B fliegen zurück nach Deutschland.

Muss Person B Zoll (Einfuhrumsatzsteuer, Zollgebuehren etc.) bezahlen?

Person A haette definitiv das iPad beim Zoll anmelden muessen, wie sieht es aber bei Person B aus, da diese Person ja aus den USA kommt?

...zur Frage

Duschkopf spritzt

Hallo,

meiner Freundin ist vor kurzem der Duschkopf heruntergefallen und hat sofort das spritzen am Gewinde begonnen. Nach dem Öffnen hat sich gezeigt, dass die Dichtung gebrochen war. Habe daraufhin im Baumarkt eine neue 1,2 Zoll Dichtung gekauft und eingelegt. Sie macht den Eindruck, dass sie deutlich dicker als die Alte ist, falls diese nicht durch das Alter geschrumpft ist. Gespritzt hat es weiterhin. Selbst ein neuer Brausekopf mit der beigelegten Dichtung kann das Spritzen nicht verhindern. Hat hier jemand Rat.

Vielen Dank.

...zur Frage

Wasser hört nicht auf zu laufen nach der Betätigung der Spülung im Bad,liegt das am Kalk,was muß man erneuern?

Kann man das alleine beheben,wenn ja wie als Laie oder soll/muß ein Klempner her ?

...zur Frage

Was könnte der Grund dafür sein, dass der neue 50Liter Siemens Boiler weniger Warmwasser zur Verfügung stellt, als der vorherige 30Liter Siemens Boiler?

Hallo, sämtliche Siemens Boiler in unserem Mehrfamilienhaus sind ausgelaufen. Der genaue Grund dafür ist bisher ungewiss. Wir hatten einen 30-Liter Siemens Boiler, der ebenfalls den Geist aufgegeben hat und ausgelaufen ist. Anschließend hat unser Vermieter einen neuen 50-Liter Siemens Boiler eingebaut, der uns nun Probleme macht.

Uns ist aufgefallen, dass wir weniger warmes Wasser als zuvor haben. Wir haben genau die gleiche Temperatureinstellung, wie bei dem alten Boiler. Allerdings ist das warme Wasser viel schneller aufgebraucht, als früher. Was könnten hierfür Gründe sein? Eigentlich sollte bei gleicher Temperatur fast doppelt so viel Warmwasser zur Verfügung stehen.

Vielen Dank im Vorraus

MfG

...zur Frage

Wie verbinde ich einen Dual 1010 Plattenspieler mit Lautsprechern die einen Aux Anschluss besitzen?

Habe mir auf dem Flohmarkt einen Dual 1010 Schallplattenspieler gekauft. Der Plattenspieler hat ein 5 pol midi Stecker Buchse Kupplung männlich. Dazu habe ich mir das weibliche Gegenstück gekauft mit einem Verteiler splitter. Für den wiederum habe ich einen Adapter gekauft der daran passt. Die Verbindung an meine Lautsprecher ist ein Aux Anschluss. Diese ganze Kette scheint nicht zu funktionieren. Die Boxen geben keinen Ton von sich. Sind neue Boxen nun die Lösung?
Ich kenne mich mit Technik überhaupt nicht aus :D
Danke schonmal!!

...zur Frage

Backofenlampe bei Siemensherd defekt

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe folgendes Problem und diesmal liegt es nicht an der Glasabdeckung für die Birne im Ofen selber, sondern an der Birne ansich. Habe die Birne natürlich herausgefummelt und bin damit in den Baumarkt gestiefelt. Großes Gestaune, denn meine Birne sieht leider nicht aus wie eine normale, sondern hat dort wo eigentlich das Gewinde sein sollte, so einen komischen Stiel. Das "Gegenstück" dazu befindet sich wohl noch im Ofen und ist eher ein kleines Loch als ein normales Gewinde, allerdings bekomme ich dieses Teil beim besten Willen nicht gerausgedreht. Habe jetzt natürlich auch eine herkömmliche 300°C-Birne zum Ausprobieren gekauft. Der Verkäufer meinte, andere Birnen ausser der die ich gekauft habe, würde es nicht geben. Habt ihr vielleicht ne Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?