Gibt es eine Zwischenablage für den Pc die wie beim Handy ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nativ kann das Windows meines Wissens nach nicht. Es gibt jedoch zahlreiche Programme dafür. z.B. das Ditto was von miranya gennant wurde oder auch das: http://quick-multi-copy.en.softonic.com/

Im Prinzip versteh ich den Bedarf für eine Speicherung von Daten in der Zwischenablage für Länger als vielleicht eine Stunde sowieso nicht. Wenn du etwas langzeit-speichern möchtest dann erstell dir doch einfach eine simple Textdatei und kopier es dort rein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redmonkeykh
25.08.2016, 09:40

keine Softonic Links bitte aber danke xD

0

Das ist identisch, wird nur gelöscht sobald der Pc (bzw auch das Handy) neugestartet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zwischenablage ist in der Hinsicht identisch. Der springende Punkt ist folgender: Den PC schaltest Du zwischendurch häufiger mal wieder aus, dein Handy zumeist nicht. Würdest Du dieses ebenfalls ausschalten, wäre auch dessen Zwischenablage weg und hielte sich nicht über Monate, in denen das Gerät in Dauerbetrieb ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redmonkeykh
25.08.2016, 09:27

sorry, Ich glaube ich habe meine frage nicht richtig Gestellt, Wollte eigentlich wissen ob es die Funktion gibt das man mehrere sahen kopieren kann wie beim handy, Also wenn man Ctrl + c macht und was anderes auch kopiert aber beides noch vorhanden ist

0
Kommentar von Andyplayer1
25.08.2016, 09:27

Beim Handy wird sie bei mir nach einem Reboot auch nicht gelöscht.

0

Du willst etwas 1 Monat in einem temporären Speicher ablegen?

Kennst du "STRG+C" und "STRG+V"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redmonkeykh
25.08.2016, 09:25

Ich weiss das man mit Ctrl + C kopieren kann aber ich meine wenn man noch was anderes kopirt beides in der Zwischenablage bleibt

0

Was möchtest Du wissen?