Gibt es eine zuverlässige und sichere Backup app?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht ohne Root nicht. Du könntest es aber am PC machen mit Backup.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Android gibt es den MyPhoneExplorer, der sehr gut ist. Das ist ein Programm für den PC und du brauchst noch den Client aufm Handy. Den gibt's kostenlos im Playstore, das Programm ist auch kostenlos, google das mal, dann findest du die Website vom Entwickler, wo man sich das runterladen kann. Dann kannst du über WLAN oder Kabel ein Backup von Kalender, Kontakten, Notizen, SMS und ich glaube auch von den Anruflisten (mache ich nie, daher bin ich mit da nicht so sicher) machen. Und auch synchronisieren, entweder mit dem MPE selber, oder mit Outlook, Dateien übertragen geht auch. Sehr zu empfehlen. 

Für ein Backup der Apps mit Daten kannst du ohne root Helium nehmen. Ist zwar nicht so komfortabel wie Titanium, funktioniert aber auch recht gut, besser als nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?