Gibt es eine Zufallsgenerator APP, welche jeweils ein Wort aus unterschiedlichen Wortlisten ausgibt?

1 Antwort

Probier doch mal "Wer macht's?" Aus :).
LG Dein Karton

Frage an Informatiker: Kann es sein, dass Zufallsgeneratoren bestimmte Namen öfter ziehen?

Uns ist in der Schule aufgefallen, dass wir bei einem Test/ "Gewinnspiel" mit einem Zufallsgenerator öfter einen Namen gezogen haben. Kann es sein, dass bestimmte Buchstaben (Anzahl der Buchstaben, Reihenfolge der Buchstaben oder Doppelungen) den Zufallsgenerator beeinflussen/manipulieren?
Wäre interessant zu wissen, wie zufällig dieser wirklich ist. Lg

...zur Frage

Kennt Jemand einen Zufallsgenerator, in welchen ich Namen eingeben kann?

Ich bin Lehrer und möchte die Namen einer Klasse dort eintragen, sodass ich einen Zufallsgenerator habe, um Schüler für Präsentationen auszuwählen.

...zur Frage

Stoppuhr mit 2 unterschiedlichen Stoppzeiten (App)?

Gibt es als App eine Stoppuhr mit zwei unterschiedlichen Stoppzeiten? Beim Laufen würde ich die Stoppuhr gerne so einstellen: z.B.: 5min laufen, 2min gehen; und das wiederholt sich dann.

...zur Frage

Wortstamm Wichtig / Wicht - Important / Imp Zufall?

Der Wortstamm von wichtig ist "Wicht"

In der englischen Übersetzung important steckt "imp", was auch Wicht bedeutet.

 

Ist das Zufall oder warum leitet sich in beiden Sprachen das Wort "Wichtig" von Wichten/Kobolden her? Und das bei völlig unterschiedlichen Wörtern?

...zur Frage

Wie kann man einen Zufallsgenerator am Computer selbst machen?

Hallo,

also, direkt zur Frage:

Gibt es irgendein/e Seite/Programm/Möglichkeit/etc., bei der aus zwei Listen je ein Wort gewählt wird?

Also z.B. Liste 1 sind Apfel, Ast und Ameise und

Liste 2 Sind baum, beere und blatt

Und dann spuckt er sowas wie Apfelbaum, Apfelfuß, Astbeere aus?

In etwa so soll das dann Aussehen: http://www.swizeo.com/site/generator/warrior_cats_names.php

ich will sowas ähnliches, bloß auf deutsch machen, wenn das möglich wäre.

Muss natürlich nicht soooo toll aussehen, soll nur seinen Zweck erfüllen, ist ja nur für mich und eine Freundin.

Ich hab bisher immer die beiden Listen nummeriert und dann so eine Zufallszahl App gehabt und das Wort genommen, das der generierten Zahl entspricht.

Vielen Dank schonmal im vorraus!

LG ShinyUmbreon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?