Gibt es eine Zahnzusatzversicherung, die die professionelle Zahnreinigung komplett übernimmt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es gibt GKV die diese Kosten bei Verträgsärtzen übernehnmen oder einen Bonus zahlen. wenn es nur (!) um die Zahnreinigung geht lohnt sich keine Zusatzversicherung.

Schau mal die TK oder Mobil Oil an zahlen bis zu 250 Prämie im Jahr.

Wenn du auch Inlays haben willst / Implantate dann lege hier mehr den Fokus auf möglichst hohe Anteile nach Abzug der GKV, aber nicht nur auf die Reinigung.

Die Zusatzversicherung der TKK jedoch erst nach acht Monaten Wartezeit. Aber das ist eh mehr eine kosmetische Behandlung denn sonst würde es von den gesetzlichen KK übernommen.

Ja, gibt es, wenn Du keine weiteren Leistungen haben willst, dann schau mal bei Ergo Direkt (Tarifkombi ZBB/ZBE).

Ansonsten ARAG Z 100 (sehr teuer, lohnt sich nicht wenn es nur um PZR geht),

Meine Zahnärztin macht diese professionelle Zahnreinigung für 100 Euro. Dann kann ich sooft hingegen so oft ich möchte.

Was möchtest Du wissen?