Gibt es eine Wrestling Schule in Arheiligen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi erstmal und Glückwunsch zum Entschluss, an einem Wrestlingtraining teilnehmen zu wollen.

Man muss vorab erwähnen, dass Wrestling kein Breitensport ist. Was ich sagen möchte ist, dass es nicht an jeder Ecke Dojos gibt, wo man Wrestling erlernen kann. Wir sprechen in Deutschland derzeit von 10-12 seriösen Dojos, was dennoch bedeutet, dass man im Moment so "leicht" wie nie zuvor ins Training dieses einmaligen Sports und Entertainmentkonzepts einsteigen kann.

Ich kannte die Ortschaft Arheilgen nicht, Google half bei der Suche, es handelt sich wohl um einen Ort nahe Darmstadt. Sollte dies zutreffen, hast du fast schon den Jackpot gezogen, denn du hast das Glück, dass ein Wrestlingdojo mit gutem Ruf in der Szene in einer Nähe von unter 20km Entfernung liegt. In Zeiten wo Leute wöchentlich von Thüringen nach NRW oder Südtirol/Italien nach Franken zum Dojo hin pendeln, keine Selbstverständlichkeit!

Es handelt sich um das Dojo der GHW, welche in Klein Gerau (lt. Routenplaner 13km weg) ihre Students trainiert. Mehrere aktuelle Größen der deutschen Szene wie z. B. Sasa Keel, Aaron Insane oder Chris Rush entstammen diesem Dojo. Hier ein Link zu ihrer Seite: http://ghwwrestling.de/?page\_id=40, bei Facebook sind sie unter dem Link GHW - German Hurricane Wrestling zu erreichen.

Also: Einfach mal kontaktieren, man wird dir sicherlich gerne weiterhelfen und dir weitere Fragen zum Training selbst bzw. Sachen die du beachten sollst, gerne beantworten. Ich wünsche dir viel Glück, viel Spaß und viel Erfolg! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?