Gibt es eine wirksame Salbe gegen Akne Rosacea?

5 Antworten

Hallo, ich möchte hier kurz einmal meine Erfahrung mit einer Anti Rötungs Creme schildern die ich grade mache. Ich habe seit ich denken kann ein ständig rotes gesicht und eine noch rotere Nase. die nase hat mittlerweile blaue äderchen. ich bin 28 jahre alt und erst vor 1 jahr sagte mir mein Arzt das es sich um Rosacea handelt. Er verschrieb mir verschiedene Salben die ich irgendwie als teuer und unnötig empfand weil sie zudem juckten und irgendwie pieksten. Naja , und durch zufal hab ich gesehn das es eine Kräutersalbe gibt und die ich auch noch für relativ günstig halte. Aus anderen Erfahrungsberichten habe ich gesehen, dass sie bei vielen Leuten die sie probiert haben nicht anschlug oder sie sie gar nicht vertragen haben. Nur 1 Person hatte sehr gute Erfahrungen gemacht und geschildert das ihre Hautr weniger rot wäre. Also hab ich sie bestellt und benutze sie seit etwa 2 Wochen und sogar meinem Mann fällt auf, dass meine Wangen deutlich weniger rot sind. Die Nase verändert sich leider nicht, aber vielleicht habe ich Glück und das kommt noch. Aer auch alte "Narben" von Pickeln werdendeutlich blasser. Ich bin echt froh das ich die Creme gefunden hab. Ich weiß nicht ob ich die Creme hier namentlich erwähnen darf, aber ich versuchs mal: Anti Rötungs Creme Kräuterhaus Sanct bernard.

Hi. Diese Creme enthält aber Konservierungsstoffe, sofern du sie grad noch nimmst und auch immer noch verträgst. Bei Rosacea reagiert die Haut auf jedem Fall irgendwann. Google mal "Dermaviduals", das ist für Rosacea die absolut beste Pflege und vor allem dauerhaft. Iss'n Geheimtip von ner dermatologischen Kosmetikerin ;-)))

0

Behandelt wird auf verschiedene Art und Weise, mit Antibiotikum, Azelainsäure (Skinoren®) oder Metronidazol. Das stärkste Mittel ist sicherlich Isotretinoin, ein Vitamin-A-Säure-Derivat, das auch bei der "herkömmlichen Akne" als Medikament eingesetzt wird (starke Nebenwirkungen!). Das Rhinophym (Knollennase) kann durch chirurgische Abtragung z. B. durch Abschleifen oder mit dem CO2-Laser behandelt werden. www.akne-blog.de

google mal "Dermaviduals", das ist momentan die beste Pflege auf dem Markt und vor allem für Problemhaut. So auch für Deine Freundin. Naja, ich komme hiermit zwar 3 Jahre später, aber hab ich eben auch erst entdeckt und auch deine Frage.

Ist mein säuremantel kaputt?

vor etwa 6 Monaten oder so war ich beim Hautarzt wegen meiner Akne und der hat mir eine Akne salbe verschrieben (Duac).Ich hab diese Salbe etwa 1 monat angewendet und meine Akne ist wirklich zurück gegangenen aber dann ist meine Haut voll trocken,faltig und dünn geworden....daher wollte ich fragen ob mein säuremantel von der Haut vtl kaputt ist und ob ich das wieder hin bekomm und meine Haut wieder wie früher wird?

...zur Frage

Erfahrungen zu Anti- Akne - Tabletten!

Hallo :)

Ich leide sehr an meinen Pickeln am Rücken, Hals und im Gesicht. Im Gesicht sind es nur noch wenig, aber am Rücken ganz viele und am Hals vereinzelt mal. Habt ihr Erfahrungen mit den Anti- Akne- Tabletten gemacht? Gut oder Schlecht? Ich habe auch schon ganz viel gegen Pickel ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen..

vielen lieben dank im vorraus :)

...zur Frage

Akne Pickel seit 5 Jahren was machen?

Hallo ich habe seit 5 Jahren Akne und viele Pickel und ich weis was ich nicht machen soll .Ich war beim Artzt um ein Akne Krem zu holen aber das hat nicht geholfen und habe auch clearasil benutzt und ohne erfolg .Was kann ich machen damit sie endlich weg sind ?

...zur Frage

Ursache für meine Akne?

Moin,

leide an starker Akne, allerdings fast nur am rücken und schulter. Habe bereits versucht auf Milchprodukte etc zu verzichten, dies hat nix geholfen, hab gelesen, dass Pickel auch vom Masturbieren kommen können, also das gelassen aber dennoch keine Besserung. Nehme bereits Vitamin A und Zinktabletten, auch keine Besserung. Bin männlich und werde bald 19..langsam reicht es mir wirklich mit der Akne und aus der pubertät müsste ich doch auch endlich mal bald raus sein oder?

Was könnte denn noch eine mögliche Ursache sein?

Gruß Hooomi

...zur Frage

Wie bekomme ich endlich meine Akne weg?

Halllöchen,

habe schon wirklich vieles ausprobiert. Sei es Tabletten, Gels, Cremes, Masken, Dampfbäder oder auch der Besuch beim Hausarzt. Ich bin verzweifelt. Habt Ihr ein Tipp, wie ich meine Akne in den Griff bekommen kann?

Vielen Dank im voraus.

Lg Marleen

...zur Frage

was kann man gegen akne machen :-)

Hey also meine freundin sie ist 25 und hat akne und sie hat schon alles mögliche ausprobier aber nnix hat geholfen könnt ihr paar tipps geben? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?