Gibt es eine wirksame Kur für extrem trockene und strapazierte Hände?

6 Antworten

Wenn ich sehr trockene Hände habe, dann creme ich sie abends ganz dick mit einer Fettcreme ein und ziehe Stoffhandschuhe darüber und lasse die Creme über Nacht einwirken. Morgens sehen die Hände dann schon viel besser aus.

Ganz prima hilft auch eine Kur aus Olivenöl. Seine Vitamine und Antioxidantien sind perfekte Weichmacher für trockene und spröde Hände. Einfach eine Tasse Olivenöl erwärmen und ein Handbad machen. 15 Minuten genügen. Das Ergebnis ist echt überzeugend. Probier's doch mal. Und Olivenöl hat doch jeder zu Hause...

melkfett ist in so einem fall super! sonst kannst du auch die hirschtalg light fusscreme für die hände nehmen, riecht zwar nicht so gut, aber hilft dafür!

Was können wir gegen schwitzige Hände machen?

Eine Freundin von mir hat immer trockene Hände und eine andere Freundin und ich haben immer schwitzige Hände und das nervt voll

...zur Frage

Sehr trockene, rissige Hände. Normale Handcremes bringen nicht mehr viel...

Hallo :)

Ich habe schon immer irgendwie sehr trockene Hände, ich kann mich nur an einmal erinnern, als ich weiche Hände hatte. Ich creme meine Hände recht regelmäßig ein, aber es bringt nicht viel, und auch nicht von Dauer. Sie sind rissig und öfters leicht rot/rot/lila, nicht so oft richtig hautfarben.

Trockene Hände sollen ja ein Anzeichen dafür sein, das man zu wenig trinkt, allerdings trinke ich schon deutlich mehr als vorher.

Nun, gibt es eine 'Wundercreme', die die Hände repariert? Oder Tipps?

Vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

was tun gegen trockene, rissige und rote hände im winter?

ich hab das nur im winter und eincremen bringt nichts

...zur Frage

warum habe ich immer so trockene hände?

ich habe irgendwie trotz handcremes immer total trockene hände, also auf dem handrücken "pellt" sich das auch irgendwie und ich creme sie mir wirklich oft ein aber das hilft gar nichts, vielleicht nur 10 minuten oder so, und nach dem duschen ist es besonders schlimm. warum ist das so, und kennt jemand eine gute creme ? danke :)

...zur Frage

Trockene Hände vom Spülmittel

Blödes Problem: Seit ich Mutter bin, muss ich oft spülen. Habe schon Bio Spülmittel gekauft. Doch seit dem vielen Spülen hab ich so raue trockene Hände. Komme mit dem cremen nicht mehr hinterher. Handschuhe vertrage ich nicht. Kennt jemand einen Tipp?

...zur Frage

Salbe hilft nicht gegen trockene Hände, gibts was anderes dagegen?

Hallo! Seit zwei Monaten bekam ich trockne Hände, ich habe nicht jeden Tag trockene Hände, aber es kommt und geht. Manchmal hält es auch an, wie jetzt. Kann ich was gegen trockene Hände tun? Salbe von Zuhause hilft nicht. Siehe Bild, sieht das zu trocken aus? Trockene Hände habe ich deswegen, da ich zu oft die Hände gewaschen habe, denn ich besitze leider eine gewisse Zwangsstörung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?