gibt es eine Weltmeisterin im orientalischen bauch tanz?

4 Antworten

Ja , es gibt Weltmeisterschaften. Da gibt es dann verschiedene Altersklassen und darin dann die "Weltmeister". Also gibt es mehrere Weltmeister. In Deutschland gibt es auch viele gute Tänzerinnen. Die Ausrichterin der Deutschen Bauchtanzmeisterschaften ist zum Beispiel Sabiene Krauthäuser. Sie ist auch eine Wertungsrichterin bei den Weltmeisterschaften

Ich finde alle diese Titel sehr fragwürdig. Es gibt keine besonderen Qualifikationen, sich für diese Contests anzumelden, auch nicht, diese durchzuführen. Falls man eine gute Tänzerin sucht, so kann man sich doch auch über youtube verschiedene Videos anschauen, oder schaut einfach mal regional, ob da nicht ein paar gute Bauchtanzstudios sind. Selbst wenn die Leitung nicht öffentlich tanzen sollte, so hat sie doch sicherlich gute Tänzerinnen, die sie weiterempfehlen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=00cVCU_lzEU
 - (Sport, WM, Bauchtanz)

Wieso suchst Du eine Weltmeisterin?

Es gibt verschiedene Veranstaltungen /Contests wie "Bellydancer of the world" etc. Aber das sind in der Regel nicht so aussagekräftige Veranstaltungen weil die Teilnehmerinnen eher regional zu suchen sind und viele bekannte und sehr gute Tänzerinnen bei so etwas nicht mitmachen.

Ich finde es sehr schwer Tanzkunst zu vergleichen. Es würde auch niemand auf die Idee kommen und Maler (Kunst) vergleichen...

Hi Titi!! Wie geht`s? Habe deine Frage mal gegoogelt: Im Mai war in Moskau die Bauchtanzweltmeisterschaft. Also gibt es wohl eine Weltmeisterin, weiter habe ich nicht geschaut. Warum? Willst du jetzt Bauchtanzen? LG Marina

Was möchtest Du wissen?