Gibt es eine Weltkarte, die man gut färben kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider so ein Problem mit den ganzen Grafiken im Netz. Diese haben meist Pixel und sind nicht alles Vektoren. Dadurch entstehen fast immer ein paar weiße Flecken beim übermalen. Manchmal hilft es einfach, wenn Du bestimmte kleine Bereiche einfach markierst und diese nacheinander färbst.

Ja, da hast du wohl recht.

Vielen Dank!

0

sowas in etwa? http://horizont3000.org/image/karte/weltkarte_gry.gif

Abgesehen davon würde ich dir ja raten ein besseres Bildbeabeitungsprogramm zu benutzen (z.B. GIMP oder Paint.NET). Dort kannst du dann beim Füllen-Werkzeug den Toleranz- oder Schwellwert so einstellen, das nicht nur Pixel mit der exakt gleichen Farbe eingefärbt werden.

Auch mit GIMP funktioniert es nicht besser als mit Paint. Und Paint.NET funktioniert nur bis Windows 7. Ich aber habe schon Windows 8.

0

Was möchtest Du wissen?