Gibt es eine Weiche für ein SAT TV Kabel

3 Antworten

Splitter funktioniert nur wenn du die Geräte abwechselnd verwendest. Ist ja bei einem Twin-Receiver normalerweise nicht der Fall. Also sind zumindest zwei Anschlüsse am LNB (Twin) nötig, oder am Multiswitch. Übers Kabel könntest du zwei Signale mit Stacker/Destacker schicken wenn die Verlegung eines zweiten Kabels nicht möglich ist. http://www.hm-sat-shop.de/einkabelsystem-stacker-detacker/invacom-stacker-destacker-einkabeloesung-mit-diseqc-funktion.html Oder LNB/Anlage auf Unicable umrüsten

Direkt nicht, Mit einem Umschalter geht das auch sehr gut
Sat und TVBT2 kann man an einen Multischalter anschließen.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Ja, es gibt Verteiler. Du solltest auf einen aktiven zurückgreifen, die passiven sind nicht unbedingt das Wahre.

Sky auf Kabel und Sat in einer Wohnung schauen, geht das?

Hallo. Hoffe ich formuliere meine Frage so das ihr sie auch versteht. Momentan schauen wir TV über Sat und haben einen Sky Sat Receiver. nun möchten wir gerne auch im Schlafzimmer einen TV und dieses über die Sat Schüssel laufen lassen. Im Wohnzimmer wollen wir dann evtl. auf Kabel TV umsteigen (ist aber noch nicht sicher). Ein Kabelmitarbeiter hat mir bereits telefonisch Auskunft gegeben, wenn ich den Kabelreceiver nutze, dann könnte man darüber einfach Sky anhand der Nummer freischalten lassen. Nun meine Frage: würde man mit Kabel so vorgehen wie beschrieben, könnte man den Sky Satreceiver mit der Sat Karte auch dann im Schlafzimmer nutzen? Also von einem Vertrag für 2 TV´s mit unterschiedlichen Bezugsquellen? Hoffe ihr könnt mir folgen :)

...zur Frage

Woran erkenne ich einen Twin Sat-Receiver?

Ist der Philips DSR 5005 ein Twin Sat Receiver?

...zur Frage

Ist bei Kabelanschluss kein extra Kabel Receiver notwendig?

Ziehe bald in eine neue Wohnung mit Kabel anschluss. Nutze bisher SAT Fernsehen. Habe eine digitalen SAT Receiver.

Ich habe gehört das man keinen "extra" digitalen Kabelreceiver benötigt sondern man das TV Kabel direkt mit Buchse <-> und TV-Gerät verbindet, und dann statt mit Receiver Fernbedienung mit der TV Fernbedienung zwischen den Programmen umschaltet.

Stimmt das??? Wenn ja, ab wann brauche ich einen extra Receiver?

...zur Frage

Fernsehempfang ohne Receiver von Kabel Deutschland?

Hallo,

Ich warte noch auf meinen Receiver von Kabel Deutschland. Kann ich mit einem normalen Antennenkabel. Empfange ich damit jetzt trotzdem schon TV? Hier liegt nur Kabel D. an. Passt das normale Antennenkabel trotzdem in die Dose? Und was kostet so ein Antennenkabel?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Neues Antennenkabel, wo sind die Unterschiede?

Ich brauche ein neues Antennenkabel für meinen TV. Nun hat der Erbauer der Wohnung wohl nicht richtig nachgedacht....jedenfalls liegt der Antennenanschluß knapp 16m vom TV entfernt... Nun habe ich mal geschaut was es so gibt und bisher hatte ich immer diese weissen Standard Kabel. Bei Amazon habe ich aber nun auch schwarze Kabel mit goldenem Stecker gesehen: http://www.amazon.de/KabelDirekt-HDTV-Antennenkabel-Stecker-Kupplung-/dp/B00L5FDKEW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1451977708&sr=8-2&keywords=koax+antennenkabel+20m

wo genau liegt der Unterschied und lohnt es sich mehr für das Kabel auszugeben?

...zur Frage

Ein Sat-Receiver für 2 Nutzer

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe eine Sat-Anlage mit 4 Ausgängen. Diese sind alle belegt. Nun möchte mein Sohn auch einen eigenen Anschluss haben. Kabel verlegen zur Schüssel geht aber nicht so wirklich einfach. Ich habe gehört, dass es mit einem Twin-Sat-Receiver möglich ist, 2 Fernsehgeräte autark anzuschliessen, also ein Twin-Receiver und Fernseher bei meiner Tochter und ein TV-Gerät bei meinem Sohn . OK! Aber wie kann das dann funktionieren?

Wer hat einen fachkundigen Rat für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?