Gibt es eine Website wo Leute ihr Kapital zu Verfügung stellen?

4 Antworten

Das ganze nennt sich "Crowd Funding". Hier brauchst Du aber tatsächlich eine überragende Geschäftsidee.

Oder würdest Du eine unbekannten Person einfach so Geld leihen?

Wenn man als Investor am Ende sein Geld mit Zinsen zurückbekommt, nennt man das "Crowd Investing".

0

Gib mal in Onkel Google die Begriffe "Business Angel" und "Crowd Funding" ein. Speziell bei Crowd Funding dürften sich genügend Treffer ergeben, bei denen Ideen-Inhaber und Geld-Inhaber zusammenfinden können  ;)

Wie verdienen Investoren ihr Geld?

z.B. ich investiere in eine Firma. Die Gründer brauchen 30.000 € Kapital. Ich investiere also 30.000€ in diese Firma, da mich die Idee überzeugt hat.

Wie bekomme ich denn das Geld wieder? von den Gründern..

...zur Frage

Kann man Computer-Rechenleistung zur Verfügung stellen (online) und damit Geld verdienen?

Gibt es sowas irgendwo?

...zur Frage

Besteht in diesem Fall eine Chance auf Kredit?

Sagen wir man braucht einen Kredit von 10.000€ und hat einen Nebenjob (Teilzeit, keine Ausbildung) für 1000€ pro Monat mit einem Vertrag von sagen wir noch mindestens  12 Monaten.

Würde die Sparkasse einem das Geld zur Verfügung stellen?

...zur Frage

Wie stellen die Haushalte dem Unternehmen Kapital zu Verfügung (einfacher Wirtschaftskreislauf)?

...zur Frage

GbR: Gewinnbeteiligung ohne Haftung möglich?

Person A und B zahlen zur Gründung einer GbR ihre Anteile, z.B. in Höhe von je 50.000 EUR ein.

Person C erbringt Dienstleistungen i.H.v. von 10.000 EUR unentgeltlich an die GbR um sie mit aufzubauen; im Gegenzug soll er ebenfalls mit einem kleinen Teil an der GbR beteiligt werden.

Würde Person C nun im Falle des Falles ggü. eventuellen Gläubigern in Höhe dieser 10.000 EUR haften, mit denen er an der GbR beteiligt ist oder ist eine Gewinnbeteiligung ohne Haftung der Person C möglich?

Im Falle von z.B. einer "Insolvenz" wäre von allen die Einlage futsch. Von A und B ihr zur Verfügung gestelltes Geld, von C die zur Verfügung gestellte Arbeit. Wenn C aber auch in der Höhe seiner Sacheinlage haftet, würde C zusätzlich ja nochmal 10.000 EUR erbringen müssen, um seiner Haftung nachzukommen.

...zur Frage

Bekommt man vom Staat finanzielle Unterstützung, wenn man ins Ausland will?

Wenn ja. Wie viel Geld stellen die einen zur Verfügung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?