gibt es eine website um mit aktien ( der börse ) zu üben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt auf jeden fall ne app namens "Game of Stocks" oder "Stock Trainer" sind beide ganz und machen spass. Auch findet einmal im Jahr das Börsenspiel der Sparkassen wo man sogar was gewinnen kann. Informier dich bei deiner Schule oder auf der Sparkassen Homepage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zwar die Möglichkeit, an diversen virtuellen Börsenspielen teilzunehmen, jedoch bringt das meiner Meinung nach nicht viel.

Wichtiger als virtuelles Hin und Her ist Basiswissen, wie Börse funktioniert, , welche Gattungen es an Wertpapieren mit welchen Besonderheiten gibt, worauf geachtet werden soll.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tile1907
05.01.2016, 19:02

ich bin halt erst 14 und wollte das erstmal nur so zum spaß machen

0
Kommentar von noctem77
05.01.2016, 20:27

Es sollte eigentlich klar sein dass Inhalte am besten durch Praxis Nähe vermittelt werden deswegen haben diese Apps natürlich auch ihre Daseinsberechtigung.

0

Tradingmasters.de

Oft veranstallten auch Banken Börsenspiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier http://www.ariva.de/

Kannst dich kostenlos anmelden und nutzen.

Es gibt Foren, Finanznachrichten und du kannst, wenn du angemeldet bist, dir verschiedene Depots einrichten.

Damit ist es möglich etwas zu spielen.

Aber die Theorie ist eine Sache, wenn man dann irgendwann sein eigenes Geld einsetzt, fühlt sich das völlig anders an und es ändert auch das Verhalten.

An der Börse die Emotionen möglichst auszuschalten ist nicht so einfach und auch für viel Leute das größte Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?