Gibt es eine Website , mit der man seine eigene Welt erschaffen kann mit selbstausgedachten Einwohnern , Kleidung , sprachen usw. Für einen Fantasyroman?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So direkt fällt mir da keine ein. Du könntest dich mit ein paar Fantasy dress up games beschäftigen für die Charaktere oder schlicht bei Google oder Deviantart nach referenzbildern gucken. Ansonsten gibt es hier ein paar Leitfäden wie man Charaktere, Welten, Städte, Creaturen, etc. erstellt: http://www.enny-wilsbrook.com/deutsch/archiv/downloads

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Website gibt es da nicht direkt dafür,aber so was gibt es. Ich selber habe das jahrelang in Second Life gemacht. Einfach mal danach googeln. Allerdings eine ganze Welt zu erzeugen ist dann nicht mehr ganz kostenlos. Es sei denn du kannst jemanden dafür begeistern mit dir dort einen Film, oder dann einen Roman mit Bildern zu gestalten. Ich selber habe so angefangen. Erst in einer Stadt eine Wohnung gemietet,dann später ein kleines Grundstück und noch etwas später habe ich mir eine SIM gemietet und dort eine eigene Stadt und auch zum spielen,für meine Ideen,ein paar Skyboxen in den Himmel gestellt.Man kann dort Avatare erschaffen,sie bekleiden und auch das drumherum gibt es zum teil auch kostenlos auf Second Life Marketplace zum download. Ist man firm genug und hat das Talent kann man das auch selber erschaffen. Für die Scripts um bei Spielsachen bestimmte Aktionen zu erzeugen habe ich einen Scripter angestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum? Etwa damit du etwas sichtbares hast, bevor du mit dem Roman beginnst? Dann könntest du auch versuchen, allles aufzuzeichen, was du dir vorstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?