Gibt es eine Webseite wo man Geld spenden kann für das israelische Militär im Kampf gegen die Hamas Terroristen?

12 Antworten

Wie schon hier geantwortet wurde. Du kannst "pakete" spenden. Also Essenspakete mit Pizza und Getraenken. Zu Hanukkah oder Pessach sind es andere Pakete. Auch zu Sar El kannst du gehen, aber das schrieb hier auch schon jemand. Mindestens 3 Wochen, maximal 12 Wochen. Du arbeitest und lebst mit in der Kaserne. Natuerlich kommen Ausfluege und kulturelle Dinge nicht zu kurz. Das sind arbeiten, wie Antenne reparieren, Sandsaecke, kochen, Helme und und und. 

Israel braucht das nicht und ich glaube auch nicht, dass sie das annehmen würden. Dieses kleine Völkchen steht unter Gottes Schutz.

Sacharja 2
12 Denn so spricht der HERR der Heerscharen: Nach der Herrlichkeit hat er mich zu den Nationen gesandt, die euch geplündert haben; denn wer euch
antastet, tastet seinen Augapfel an.

Der Herr hat mit Israel noch Großes vor...

lg

68

Dieses kleine Völkchen steht unter Gottes Schutz.

Dann hatte der liebe Gott in der Vergangenheit aber ein paar Aussetzer. 

Der Herr hat mit Israel noch Großes vor...

Man sollte sich generell vor allen hüten, die glauben, der Herr hätte mit ihnen etwas Großes vor oder sie wären auserwählt.

4

Angebote zur Unterstützung von IDF-Soldaten finden sich beispieslweise auf http://www.israelheute.com - dabei geht es aber eher um Sachspenden, um den vergleichsweise geringen Sold auszugleichen. Bereits einfache Dinge wie Pizza und Wollsocken kommen dort offenbar gut an.

21

oh da kommen mir ja gleich die Tränen, daß der israelische Staat, der von der halben Welt die Mrd. in den A.. geblasen bekommt  nicht in der Lage zu sein scheint, seiner kindermordenden  "Soldaten"  eine koschere Erbsensuppe zu kochen.

2
20
@andre123

Was hat denn das miteinender zu tun? Auch deutschen Soldaten kann man weltweit Spenden in Form von Pizzen. Aber ich sehe schon du bist so einer der von nichts eine Ahnung hat aber zu allem eine Meinung. 

1
21
@LaylaAyala

Eine Spende drückt immer auch Solidarität aus, und da man jeden Euro für eine Spende nur einmal spenden kann, stellt sich die Sinnhaftigkeit durchaus, Soldaten einer reichen, hochgerüsteten Armee  die Kriegsverbrechen begeht und entgegen dem Völkerrecht agiert auch noch  "Pizzen" zu schicken, während Millionen auf der Welt verhungern !!!!!!!!!!

Das hat einzig den Sinn ein politisches Solidaritätsbekunden auszudrücken. Und das lehne ich aus vorgenannten Gründen ab.

Wenn man es tatsächlich unpolitisch sieht,, ist es im besten Fall einfach nur eine dumm ausgegebene Spende ( da gibt es wohl wesentlich Bedürftigere)

Das man damit eventuell dem einen oder anderen israelischen Wehrpflichtigen Unrecht tut , der aufgrund der mangelnden Möglichkeit zu "Verweigern"  keine andere Wahl hat, ist mir durchaus  bewußt, ändert aber nichts  an der prinzipiellen Ablehnung von Spenden an die Armee eines Unrechtsregimes

2

Werum sind die Hanas Terroristen aber die Israelis nicht?

Ja Hallo, also ich bin in der 10. Klasse einer Realschule und muss ein Referat zum Nahostkonflikt machen spezifisch auf die Hamas die sogenannte palästinensiche Terrorgruppe. Ich bin gebürtiger Deutscher also habe nichts mit dem allen zutun also keine eigene Meinung dazu aber wieso sind die Hamas die Terrorgruppe obwohl denen ja doch ihr Land geraubt wurde und wieso sind die Israelis keine Terrorgruppe bzw. Werden als keine bezeichnet? Ich meine sollen die zusehen wie deren ihr Land geklaut wird in so weit kann ich das auch verstehen. Und wieso unterdrücken die Juden ein anderes Volk obwohl sie selber jahrtausende lang unterdrückt wurden? Und wieso ausgerechnet das einzige Volk (Religion) das mit den Juden tausend jahre lang in frieden war ( juden wurden in arabischen staaten weder verfolgt noch unterdrückt). Ja ist klar dass das Land den Juden gehört weil vor tausenden jahren ihre Vorfahren dort lebten aber was haben die heutigen Menschen damit zutun? Und ist Judenhass von Muslimen (manchen) denn jetz eigentlich begründet weil ich wäre auch abgefuckt wenn sowas mir passieren würden!

Ja also ich hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten ich weiß das meine fragen dem Inhalt des Referates hinausgehen aber habe halt auch Interesse!

...zur Frage

Warum feuert die Hamas ihre Raketen aus Schulen, Krankenhäusern und Einkaufszentren ab?

Wer anfängt ein Land zu bombardieren muss mit Gegenreaktionen rechnen. Wenn die Israelische Regierung nun dagegen vorgehen möchte, muss sie besagte Standorte angreifen. Einzige Alternative wäre es sich die Bombardierungen gefallen zu lassen. Letztendlich gefährdet die Hamas unzählige Zivilisten. Oder ist das beabsichtigt, um weltweite Propaganda zu betreiben? Aber wer fällt denn auf eine so plumpe und einfache, aber grausame Taktik rein?

...zur Frage

Welches Militär ist stärker, das israelische oder das iranische?

...zur Frage

Wer geht beim Israel-Palästina-Konflikt friedlicher vor?

...zur Frage

hamas & pkk

hamas = palästinenser

pkk = kurden

haben die beide das selbe ziehl um ein eigenen staat zu bekommen ich weis selber nicht mal ob das terroristen sind oder freiheitskämpfer ?

was meint ihr sind das gute menschen habe die das recht die türkei und israel anzugreifen

...zur Frage

Darf man im Islam Terroristen als Auftragskiller töten?

Soldaten töten Terroristen, verdienen kein geld. Darf man als Auftragskiller Terroristen töten und so auch Geld verdienen ohne ,,in die hölle zu kommen"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?