Gibt es eine walisische Staatsbürgerschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland

(zu Deutsch: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland)

ist der größte Inselstaat Europas und eine Union der vier ehemals unabhängigen Einzelstaaten England, Schottland, Wales und Nordirland. Die Staatsbürger heißen Briten und das gemeinsame Staatsoberhaupt ist „Her Majesty Queen Elizabeth II“.

.

Deshalb haben alle Staatsbürger auch den gleichen britischen Pass.

 - (England, Schottland, Wale)  - (England, Schottland, Wale)  - (England, Schottland, Wale)

Dankeschön für den STERN strahl :o))

0

Es steht drauf: "United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland" (Von meinem Pass abgeschrieben).

Bei den Schotten auch?Die haben doch ein eigenes Parlamant

0
@Schmutzfink

Bei den Schotten auch! Die deutschen Bundesländer haben doch auch eigene Parlamente, und es steht "Bundesrepublik Deutschland" auf dem Pass und nicht Bayern, Hessen usw. Das ist bei uns in GB ähnlich, schlussendlich ist dort auch Schottland an Gesetze und Weisungen aus London gebunden...

0

Ab wann erhält man die britische Staatsbürgerschaft?

Hallo!

Ich will nach meinem Studium nach England ziehen. Nun wollte ich fragen, wie lange man in England leben muss um ein Recht auf die britische Staatsbürgerschaft zu haben? Desweiteren wollte ich (eher hypothetisch) fragen, wie lange es dauerd, bis man die britische Staatsbürgerschaft beantragen kann, wenn man einen Briten heiratet (mein Freund hat eine doppelte Staatsangehörigkeit und will demnächst einen britischen Pass benantragen und den deutschen abgeben).

Alles Liebe

...zur Frage

Unterschied: Großbritannien und United Kingdom richtig?

Also es geht ganz einfach darum, was der Unterschied zwischen UK und Großbritannien ist.

So wie ich das verstanden habe ganz einfach so:

UK ist fast alles, sprich dazu gehört auch Nord Irland, Wales und Schottland.

Großbritannien ist eben das, wozu dies alles nicht gehört, also ohne Wales usw., ist das richtig?

Gibt es sonst noch einen Unterschied, den ich hier nicht aufgezählt habe?

...zur Frage

Welche Länder gehören zu Großbritannien? (Schottland, Wales, Nordirland, England, wer noch?

...zur Frage

Ist England ein eigenes Land?

Also bei Google Maps wird England nicht als Land angezeigt und bei Wikipedia wird England auch nicht als Land beschrieben ist Großbritannien das Land und Schottland, England, Wales und Nordirland nur Teile davon?

...zur Frage

sms nach wales

wenn ich eine sms nach wales verschicken möchte muss ich dann die vowahl von england nehmen also +44 oder 0044 oder muss ich da eine andere benutzen also sie kommt aus wales hawarden ?

wenn ja welche ?

danke im vorraus

LG

ILYSJ

...zur Frage

Warum darf Wales eigentlich bei der Fußball EM mit spielen?

Wales gehört doch zu England. Und Schottland hat doch auch eine eigene Mannschaft. Wieso spielen die nicht in einer Mannschaft zusammen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?