Gibt es eine Vorschrift zur Nutzung des Wirtschaftsraum in Mehrfamilienhaus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da es sich um keinen Aufendhaltsraum oder um einen Fluchtweg handelt spricht nichts gegen das abschließen des Raumes. Es ist absoluter Blödsinn zu behaupten diese Räume dürfen nicht verschossen werden. Im Gegenteil, es handelt sich eher um Technikräume die wiederum verschlossen sein sollten. Ein unbefugtes betreten sollte bei solchen Räumen vermieten werden.

Sprich die Hausverwaltung noch einmal darauf hin an. Weise sie auch auf die vorgekommenen Diebstähle hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bwoi60
28.08.2013, 09:16

Von der Hausverwaltung habe ich ja diesen, für mich Blödsinn, erfahren und kann es nicht glauben! So könnte auch meine Wasch-und Trockenmaschine von anderen Mietern während einer längeren Abwesenheit benutzt werden, auch gestohlen bei einem Auszug und bei Beschädigung nur Ärger aufkommen!

0

was nütz es denn wenn der raum abgeschlossen wird? der dieb wird doch wohl ein anwohner sein der dann auch einen schlüssel hat.

ich frage mich wer klamotten klaut, die kann der jenige ja nicht mal anziehen da es ja der eigentümer sehen könnte beim vorbei gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat versicherungstechnische Gründe. Dass Wäsche geklaut wird,lässt tief blicken in die Hausgemeinschaft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bwoi60
28.08.2013, 09:05

Das verstehe ich nun überhaupt nicht, denn wenn etwas abgeschlossen ist war bisher immer ein Plus bei Versicherungen!

0

Und was ist jetzt eigentlich ganz konkret Deine Frage / Dein Problem? Ob es irgendwo rechtliche Grundlagen gibt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bwoi60
28.08.2013, 09:09

So ist es, ein Gesetz wo drin steht die Waschraumtür muss offen sein damit jeder im Haus rein kann! Obwohl jeder im Haus weis, daß auch Fremde die Möglichkeit haben in den Keller zu gelangen, weil die Kellertür manchmal vergessen wird abzuschliessen.

0

Was möchtest Du wissen?