Gibt es eine Vorschrift wo die Ableseamatur bei Heizkörper in Wohnungen angebracht werden dürfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt da vorschriften wo genau der Wärmemengenzähler am Heizkörper befestigt werden muss. Frag mal bei der Firma Techem oder Ista nach

Schauinsland 27.11.2008, 11:44

Danke für deine Mühe, aber gerade da will ich nicht Fragend die Firmen installieren die Geräte ja.Es muss doch irgendwo festgehalten sein wo OTTO Normalverbraucher nachlesen kann.Sicher auch im Internet, aber wo? Gruß Kalle

0

Du schreibst, "im oberen Bereich", jetzt müßte man wissen, meinst Die im oberen Raumbereich oder im oberen Bereich des Heizkörpers.

Bitte klarer ausdrücken, dann kann eine Frage auch beantwortet werden.

Schauinsland 24.11.2008, 21:21

Tut mir Leid, ich dachte ich habe nur über Heizkörper geschrieben, denn wo anders werden keine Ableseeinrichtungen angebracht.Gruß Kalle

0
MarcSu 24.11.2008, 23:24
@Schauinsland

Du hast Recht, ich hatte nicht richtig gelesen.

Die Meßgeräte werden in dem (oberen) Bereich angebracht, wo auch die Energiezufuhr erfolgt, das ergibt den exakten Energieverbrauch.

0

Was möchtest Du wissen?