Gibt es eine Vollmacht für immer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,
denkbar wäre es, dich als Vormund bis zur Volljährigkeit eintragen zu lassen.
Das solltest Du aber mit Deinem Vater und natürlich Deiner Schwester vorher genau besprechen.

Vielleicht hilft dir ja das weiter.
Gefunden habe ich es über Google mit den Suchbegriffen Vormundschaft Geschwister

http://www.t-online.de/eltern/familie/id_43203792/vormundschaft-fuer-kinder-beim-fruehen-tod-der-eltern.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kartoffebreii
23.05.2016, 17:30

Danke sehr , ich werde es gleich mal bereden

0

Der Weg, den du gehen müsstest, wäre eine Vormundschaft zu beantragen.

Das läuft meines Wissens über das Familiengericht, dass diese anordnet. Vielleicht einfach mal bei eurem zuständigen Familiengericht anfragen, wie da das korrekte Vorgehen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, so eine Vollmacht ist immer nur für den einen speziellen Fall zulässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kartoffebreii
23.05.2016, 16:27

Gibt es da andere Möglichkeiten ?

0
Kommentar von Kartoffebreii
23.05.2016, 16:30

Vielen Dank für die schnelle Antwort

0

Was möchtest Du wissen?