Gibt es eine VHS Adapter Cassette in die man eine 8mm Cassette einlegen kann zum absielen über den VHS Recorder? Und wenn ja ,wo finde ich so etwas?

2 Antworten

Das geht leider nicht. 8-mm-Kassetten haben (wir der Name schon sagt) 8 mm breites Band, bei VHS sind es 12,7 mm. Das gäbe im Abspielgerät Band-Salat.
Du verwechselst das womöglich mit VHS-C, da gibt es Adapter, in die man die kleinen Kassetten einlegen kann.

Also kann man die 8mm Cassette in die VHS-C legen und diese wiederum in die Große VHS Cassette? Oder geht die VHS - C auch in normalen Recorder wie gewöhnliche Normal große Cassetten!! 

0

Nein. Das geht auch nicht. Du kannst Video8 oder Hi8 gar nicht in VHS-Geräten abspielen. Das ist nicht kompatibel.

1

Sorry war ein falsche Link vorhin. Gibts scheinbar doch nicht.

VHS Original Cassette mit Post versenden?

Hallo, wie kann ich am besten ein VHS-Original-Video verschicken ? Ginge das für 2,60 im Maxi-Großbrief? oder gibt es noch eine bessere Lösung ?

Mfg

...zur Frage

Wieso will mein USB Mikro nicht mit meinem Handy aufnehmen?

Ich hab das Auna Mic 900 und habe bisher immer am Handy (mit einem Adapter) aufgenommen.

Nun hatte ich vor paar Wochen ein neues Handy und das ging dort beim ersten Mal aber dannach kam ein Update bei der App AZ Screen Recorder und dann wollte das Mikro nicht mehr aufnehmen.. Es kommt immer "Mikrofon grade in Benutzung, kann nicht aufgenommen werden"

Kann mir da vielleicht einer helfen?

...zur Frage

Bekommt man irgendwo außer EBay noch günstig an VHS Recorder neu?

...zur Frage

VHS mit Kopierschutz auf DVD brennen

Also vorne weg, ich hab nix illegales vor. Ich möchte nur gerne einen Film, den ich auf VHS habe, auf meinen DVD-Recorder sichern. Schließlich leben VHS nicht unendlich, daher hätte ich gerne eine "Sicherheitskopie". Leider geht das nicht, weil die VHS kopiergeschützt ist. Gibt es da legale Möglichkeiten?

...zur Frage

Video RCA/Cinch auf VGA übertragen?

Um eine ältere PS2 Konsole am PC-Monitor benutzen zu können, der nur VGA- und HDMI-Eingang hat, brauche ich ein Adapter-Kabel für das Video-Signal (gelber Cinch-Stecker vom Standard-PS2-Kabel).

Ein bereits gekaufter VGA-Adapter (siehe Link) , der sowohl diese Cinch- als auch eine S-Video-Buchse hat, funktioniert nicht, der Verkäufer antwortet leider nicht.

https://www.ebay.de/itm/Adapter-Konverter-VGA-auf-zu-Cinch-RCA-S-Video-S-VHS-PC-AV-TV-HDTV-Monitor-Kabel/272730183161?hash=item3f7ffc55f9:g:kGAAAOSw-z9ZzXsO

Ist das ein grundsätzliches Problem, dass man dieses RCA Video-Signal nicht einfach per Kabel auf VGA Umsetzen kann, oder ggf. nur ein einzelner Fehler dieses Kabels?

Aus einer anderen Frage zum ähnlichen Thema ist mir bereits bekannt, dass es auch alternativ über den Scart-Stecker (das alternative Ausgangskabel der PS2) auf HDMI gehen würde, wenn man einen Konverter dazwischen schaltet. Sofern es aber eine einfache Lösung gibt, wäre die einfacher und preiswerter.

...zur Frage

Was tun wenn ein VHS-Recorder Kassetten nicht abspielt?

Ja Frage steht oben

zu den Details: Ich möchte alte Familienvideos auf meinen Computer überspielen. Mit vielen hat es auch geklappt, aber manche der kleinen VHS-C Kassetten werden entweder gar nicht abgespielt (heißt ich drücke auf Play und nichts passiert, auch beim Vorspulen läuft das Band nicht) oder stoppen einfach irgendwo, so dass ich dann nicht weiß, ob auf dem Band nun noch mehr drauf ist oder nicht.

Was kann man dagegen tun? Schmutzig sieht der Recorder von Innen nicht aus. Die Adapter-Kassette hat eine so gut wie frische Batterie. Die Bänder sind nicht beschädigt oder nicht zu doll beschädigt (also normale Abnutzungsspuren von mehrmaligen anschauen oder durch Bandsalat) und wie gesagt, einige funktionieren, andere nicht. Leer sind keine der Kassetten. Woran kanns liegen? Falls es hilft, der Recorder ist von Palladium.

per Google konnte ich nichts hilfreiches finden.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?