Gibt es eine verständliche (!) Anleitung, wie man einen Google-Authenticator verwendet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Den kannst du nicht Überfall verwenden der Anbieter, Seite.. muss den Google Authenticator unterstützen meist heißt dann die Seite 2Faktor Authentifizierung(Two Factor.. Usw)
Wenn die Seite das unterstützt dann muss du mit der APP einen Barcode scannen dann bekommst du für jede Anmeldung einen Code.

Danke! Genau das verstehe ich unter einer bruchstückhaften, unverständlichen Erklärung voller Auslassungen. Was ich bräuchte, wäre eine genaue Schritt-für-Schritt Erklärung ohne Fachchinesisch, dass auch meine Urgroßmutter damit klar käme.

Zunächst einmal, wie viele Geräte sind erforderlich, um den Authenticator einzurichten? Wenn ich ich einen Barcode (wie und wo erhalten ich den genau?) scannen soll, dann brauche ich doch ein Gerät, das den Barcode anzeigt und ein weiteres Gerät, mit dessen Kamera ich diesen einscanne. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

0

1. Google Authenticator auf Handy installieren 2. Auf der gewünschten Seite die 2-Faktor Authentifizierung aktivieren. 3.Du wirst gebeten ein Barcode mit dem Google Authenticator einzuscannen. 4.Wenn erfolgreich die Seite wird nun auf den Authenticator angezeigt mit einer 6(?)-stelligen PIN diese PIN wird jede 30 Sekunden neu generiert. 5. Bei jeder Anmeldung auf der Seite öffnest du den Google Authenticator und den PIN der generiert wurde schreibst du nun in den Feld wo die PIN reingehört. Weiß echt nicht wie ich es noch erklären kann sorry😂

0

Was möchtest Du wissen?