Gibt es eine Vers. gegen Vandalismus. Nicht in Verbindung mit Einbruch. z.B. Schmierereien an der Hauswand oder Fenster?

4 Antworten

Hallo Alfred1959,

im Rahmen der Gebäudeversicherungen bieten einige Versicherer in bestimmten Tarifen die Mitversicherung von mutwilligen Gebäudebeschädigungen durch unbefugte Dritte an.

Hierunter zählen dann auch Schäden durch Graffiti.

Wird dieser Versicherungsschutz angeboten, ist er aber in der Regel durch eine maximale Erstattung im Schadenfall begrenzt.

Die DEVK bietet dieses Risiko ausschließlich für Ein- oder Zweifamilienhäuser im Rahmen des Komfort- und Premiumschutzes an.

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

Man kann diesen Vandalismus in die Gebäudeversicherung mit einbeziehen.

"Beschädigung durch unbefugte Dritte"

Ist nicht ganz billig und es kann auch bei mehrfachen Schädigungen  zur Kündigung führen.

Es gibt Gebäudeversicherungstarife in denen die mut- und böswillige Beschädigung durch unbefugte Dritte inkl. Graffiti mitversichert ist. 

Mutwillige Schmierereien durch Kinder

In unserem Haus wurden durch zwei Kinder (13 und 14 Jahre) im Keller und im Trockenraum mit schwarzer Sprühfarbe, Wände, Fenster, der Boder und die Türen, durch Schmierereien beschädigt, darunter auch ein Hakenkreuz. Es wurde Strafantrag gestellt. Wie aber ist es mit der Versicherung, sind die Eltern dafür Haftbar, wer kommt für die Renovierung und die Beseitigung der Schäden auf

...zur Frage

Erfahrungen gewünscht! Einbruch oder Diebstahl? Durch gekipptes Fenster Balkontüre öffnen?

Hatte jemand schon einen solchen Hausratversicherungsfall? Wenn Mithilfe eines Drahtes eine Balkontüre durch ein gekipptes Fenster geöffnet wird, ist das Einbruch oder Diebstahl`?

...zur Frage

Schmierereien am Haus... was machen?

Hi, in letzter Zeit kommt es immer wieder zu Schmierereien an unserem Haus. Irgendjemand klettert anscheinend nachts über den Gartenzaun und beschmiert die Hauswand mit Farbe. Wir haben das jetzt schon 5x überstreichen lassen... immer wenn die Wand gerade wieder ordentlich ist, wird sie über Nacht beschmiert. Wie kann man diese Schmierfinken erwischen? Jemand eine Idee? Ich bin langsam wirklich auf 180!

...zur Frage

Wie bekommt man edding von der Hauswand?

Fragt nich wie aber auf der äußeren Hauswand an meinem Fenster (wohne in einer Mietwohnung) ist Edding. Weiß jemand wie ich das weg bekomme?

...zur Frage

DEVK, Schaden auszahlen lassen oder durch Werkstatt beseitigen?

Hallo, ich habe heute gesehen, das bei mir am Auto 2 große Kratzer aufgetaucht sind. Ich bin vollkasko versichert bei der DEVK. Kann mir jemand sagen ob ich mir das Geld für den Schaden nun auszahlen lassen kann , nachdem ein Gutachter feststellt wie hoch der Schaden ist, oder muss ich zur Werkstatt fahren und den Schaden dort beseitigen lassen? Mein Cousen lackiert , für mich währe es natürlich toll wenn ich das Geld bekommen würde und es dann selber machen lassen würde. Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich das Anstelle? Danke

...zur Frage

Dienstwagen mit 50% der SB bei Vandalismus/Enbruch?

Hallo Community, Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Brief meines Arbeitgebers bekommen, in welchem er mir mitteilt, ich solle in Zukunft 50% der SB (500€ VK/150€ TK) bei Schäden durch Vandalismus und Einbruch/Diebstahl als Fahrer selbst tragen. Dies begründet er mit der "Sorgfaltspflicht". Ich fahre ca. 40.000 km im Jahr. Ich finde, Sorgfaltspflicht hin oder her, da ich selbst kaum Einfluss auf etwas wie Vandalismus und Diebstahl/Einbruch habe, die neue Vereinbarung nicht gerecht.

Meine Frage nun: Ist diese Regelung rechtmäßig? Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?