Gibt es eine Verbindung von Bauchnabel zu Muttermund?

6 Antworten

Unser Nervensystem, welches diverse Sinnesreize ans Gehirn sendet wo daraus ja eigentlich erst die verschiedenen Empfindungen, wie "Es ist warm" "Es juckt" oder gad "Es tut weh"generiert werden, funktioniert im Grunde auch wie ein Netzwerk der vielen Nervenzellen, welche die Information "der Hosenknopf drückt" weiterreichen. Dabei laufen die Meldungen von verschiedenen Punkten des Körpers quasi über die gleichen Leitungswege, und manchmal haben verschiedene, räumlich oft weit auseinander liegende Stellen quai die gleiche Adresse. Das wird im Gehirn zumeist durch Abgleich mit benachbarten Sinneszellen abgeglichen, damit dies dann richtig zugeordnet werden kann. Reizt man aber nur eine Sinneszelle, kommt es gelegentlich vor, das dies dann falsch zugeordnet wird.

Ich habe auch so eine Stelle am Bauch. Finde ich die, und piekse ich mich dort mit einem spitzen Gegenstand, dann piekst es nicht dort, sondern am Rand der Ohrmuschel.

Diese Verknüpfungen im Nerven-Intranet des Körpers haben z.B. die Chinesen seit jahrtausenden fein beobachtet und aufgezeichnet, und das ist der Grund, warum Akkupunktur auch funktioniert. Durch reizung an einer ganz anderen Stelle, die aber mit dem kranken Organ quasi die Intranet-Adresswe  teil, werden deie Selbstheikungskräfte des Körpers mobilisiert, indem der Reiiz "Hier ist was..." an der stelle das Nervensystem anstachelt, bei dieser "Adresse" genau zu prüfen, und so erstr richtig auf die Errankung aufmerksam wird.

So gesehen sind wir halt aucgh nur Digitaltechnik :-)

Das klingt nach der genau richtigen Antwort! Vielen herzlichen Dank!

0

Der Bauchnabel hat mit dem Muttermund in etwa so viel zu tun,wie das Gehirn mit dem Hintern...also nichts.


Ja, doch. Die Verbindung wenn der Verstand im Arsxx ist.

1

Naja - das Hirn steuert zum Beispiel die Muskulatur des Glutaeus. Oder es registriert, wenn wir beim Eislaufen auf den Wertesten knallen. Auch ein Schnakenstich dort juckt nur, wenn Hintern und Hirn kooperieren ...

Vielleicht gibt es ja irgendwelche Nerven, die für Bauchnabel und Muttermund zuständig sind und nach soviel Knopf etwas irritiert reagieren?

0

Das ist ein Urban Myth. Meine allererste Freundin hat mir auch so einen Bullshit erzählt.

Ah ja. So wird das jetzt genannt.... Früher sagte man Dummheit dazu.

0

Mein Bauchnabel ist entzündet. Was kann ich tun?

Hy erstmal, also seit paar tagen, ist mein Bauchnabel rot und es tut weh, also in den bauchnabel drinne , kann das sein, wgen der hitze das es sich entzünet hat, kann mir jemand sagen was ich machen soll. ???

...zur Frage

Sex mit großem Penis?

Hallo, ich schildere mal kurz die Situation. Ich habe mir gestern einen Tampon eingeführt und habe dann ordentlich getrunken. Als ich mit meinem Freund nach hause kam hatten wir Sex. Ich kann mich nicht daran erinnern den Tampon wieder entfernt zu haben ... Da ich ihn jetzt nicht mehr finde geh ich davon aus das er wohl nicht mehr in mir ist da er ja nicht durch den Muttermund "flutschen" kann. Und da kam mir eine Frage auf : Wenn der Tampon nicht durch den Muttermund rutschen kann wie kann es dann sein das mein Freund (mit einem sehr großen Penis) ihn komplett in mich rein stecken kann und ich ihm beim sex manchmal so 1cm unter meinem Bauchnabel fühlen kann ?`

Über SINNVOLLE Antwort würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

tut ein bauchnabel piercing stechen weh?

ich will mir ein bauchnabel pierCing stechen lassen, tut des weh?

...zur Frage

Bauchnabel nach piercing rot normal?

Also ich habe am freitag mir ein bauchnabelpiercing stechen lassen und sollte es die ersten 3 tage mit nem flaster abgedeckt lassen. Das hab ich auch gemacht! Eben, wo ich mein flaster wechseln wollte hab ich gesehen das mein ganzer bauchnabel rot ist es tut nicht weh es ist nur rot! Ich hab angst das es sich entzündet hat! :o Könnt ihr mir sagen ob das normal ist?

...zur Frage

Bauchnabelentzündung, was tun?

Hab seit 2 Tagen an meinem Bauchnabel eine Entzündung nur leider weiß ich nicht woher es kommt. Hab und hatte noch nie dort ein piercing. Es sieht sehr rot aus es bildet sich Kruste und und wässrig und riecht mekrwürdig. Ich weiß nicht ob es an dem Knopf meiner neuen Hose liegt die ich mir vor ca. 1 Woche geholt habe, hat jemand vielleicht eine Idee was es noch sein könnte und wie es weg geht, weil es tut echt weh

...zur Frage

was ist innen am Bauchnabel?

Also die Nabelschnur führte ja von der Mutter zum Kind, um Nährstoffe zu übertragen. Bei der Geburt abgeschnitten und verknotet. Mich würde mal interessieren, wohin diese Verbindung eigentlich im Körper des Kindes geht? und wie siehts bei einem erwachsenen Menschen aus? Ist da überhaupt noch was "angehängt" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?