Gibt es eine Veranlagung zum Bankdrücken? Oder macht sich die Leistung nur aus den Trainingsjahren und der Disziplin aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Bezug auf Hebelverhältnisse haben einige Leute ganz klare Vorteile.
Die Einstellung und andere Faktoren spielen natürlich auch eine Rolle. Nicht jeder kann das gleiche aufbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
31.12.2015, 22:48

Also meinst du auch die körpergröße?
Gewicht ist ja klar

0
Kommentar von Crones
01.01.2016, 03:26

Ich meine hauptsächlich Hebel und die Verhältnisse zueinander. Wenn du zB lange Arme hast, hast du einen Nachteil im Bankdrücken.

0

Hallo! Es spielt immer auch die Genetik mit. Und gerade Bankdrücken wird zu oft isoliert trainiert. Ich kann auch 200 kg drücken ( erwähne ich nur, ist mir nicht wichtig )  und trainiere kein Bankdrücken. es ist immer ein komplexes Training wichtig, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
06.01.2016, 13:11

Das will ich sehn !:D

0

Genetik, Ernährung und bei 200 Kilo kann man auch Steroide vermuten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?