Gibt es eine universelle Custom Recovery?

2 Antworten

Nein,dies is nicht möglich.Auch das Recovery ist geräteabhängig und nutzt (wenn auch reduzierten) Kernel und Device Tree des Gerätes.

Hast du Stock android? Also ohne irgendwelche Hersteller Modifikationen? Wenn ja solltest du mal nach "stock android CR" schauen

8

nein ist noch vom Hersteller und nennt sich mifavor ui...

0
19

Oh dann weiss ich nicht mehr weiter 😕

0

Unterschied zwischen TWRP und CWM?

Ich wollte mein S4 mal mit TWRP und CWM flashen nur leider hab ich nicht viel Ahnung was die bringen und den Unterschied zwischen denen. Könntet ihr mal schreiben was die bringen und den Unterschied? Danke :)

...zur Frage

Handy kann nach custom recovery nicht mehr starten! Wie kann ich es beheben?

Hallo!

Ich wollte (wie immer) meine Fotos vom Handy auf dem PC mit Smart Switch übertragen. Smart Switch sagte, dass es eine neue Software-Aktualisierung gibt. Schließlich habe ich sie hinter mir gehabt. Doch aufeinmal war mein Root und der Custom Recovery weg! Außerdem kann ich mein WLAN nicht mehr einschalten. (Habe natürlich neugestartet und Flugzeugmodus an und dann ausgeschaltet. Half leider auch nicht.). Ich wollte dann mal mit Odin wenigstens einen custom recovery installieren. Doch er funktioniert nicht! Und das allerschlimmste ist, dass er nach jedem Start des Handys versucht in den Recovery rein zukommen. (D.h. das Handy kann nicht gestartet werden , sondern versucht immer in den Recovery rein zukommen!)

Jetzt brauche ich eure Hilfe! Wie kann ich den Start des Recovery verhindern? Und wie kann ich einen Stock Recovery wieder installieren?

Danke im Vorraus! P.S: Ich klicke nur den Power button lang gedrückt um das Handy zu starten!

...zur Frage

Werden beim flashen einer Custom Recovery alle Daten vom Smartphone gelöscht (Android)?

Würde gerne TWRP installieren, weiß jedoch nicht ob dabei alle aktuellen Daten auf dem Handy gelöscht werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?