Gibt es eine ungefähre Preisliste über Werbeflächen in Zeitschriften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter http://www.pz-online.de/ "Preislisten" kannst Du Dir einzelne Zeitschriften auswählen. Dann erscheinen für jede Zeitung, die Du ausgewählt hast, eine genaue Profilbeschreibung, die Anzeigenpreise und die Ansprechpartner für die Anzeigenschaltung

Hallo,

es ist wirklich ein gutes Tool, leider sind lediglich Publikumstitel gelistet, Fachzeitschriften für den b2b Bereich scheinen gänzlich zu fehlen.

Grüße aus dem Rheinland,

Hauschi

0

Hallo nilsberlin,

jede Zeitung/Zeitschrift veröffentlicht diese Angaben. Suche Dir im Internet die Website der Zeitschrift und suche im "Kleingedruckten" meistens ganz unter im Footer der Seite den Link "Werbung" oder "Mediadaten". Dort findest Du die Preise. Pauschal kann man sie nicht nennen, denn der Preis einer kleinen schwarz-weiß Anzeige in einem Stadtmagazin kostet mit Sicherheit viele Tausend Euro weniger, als eine ganzseitige Vierfarb-Anzeige im Focus oder Stern.

Wenn Du etwas über Mediaplanung lernen möchtest, empfehle ich Dir die Marketing Academy unter www.marketing-academy.net - auf Sonderpreise ansprechen!

Grüße aus dem Rheinland,

Hauschi