Gibt es eine Uhr die automatisch die vergangenen Tage zählt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich ist mir so eine Funktion nicht bekannt. Man kann so was im Excel oder auf App-Basis bestimmt realisieren, aber als Uhrenfunktion kenne ich das nicht. Es mag Stoppuhren geben, die eine längere Spanne messen können, das sind aber nur sehr wenige. Ich habe z. B. eine Casio G-Shock G-7800, deren Stoppfunktion bis 100 Tage reicht. Ist übrigens lustig, dass das sogar mit Hundertstelsekunden geschieht. Da aber diese Modelle eine Gangabweichung von ca. 5 s pro Monat haben, somit nach 90 Tagen etwa 15 Sekunden falsch liegen, macht die Hundertstelsekunde keinen Sinn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir ein 30€-Tablet bei ebay, lade eine entsprechende App runter und häng es mit Strom an die Wand.

Kommt preislich einer solchen Uhr wohl gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?