Gibt es eine Überweisung bei der der Empfänger das Geld gleich auf dem Konto hat?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das hängt davon ab, bei welchen Banken Absender und Empfänger ihre Konten haben.

Innerhalb der gleichen Bank (oder Bankengruppe) geht es meist sehr schnell, bei der Postbank z.B. ist das Geld praktisch in der gleichen Sekunde beim Empfänger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn, der Empfänger die Gleiche Bahnk hat wie z.B. Postbank zu Postbank ist das Geld noch am selben Tag da. Auch machbar über Blitzüberweisung, diese kostet aber extra. Wenn das Geld aber sofort innerhalb kürzester Zeit auf dem Empfängerkonto eingehen soll, dann benötigen Auftraggeber und Empfänger ein Paypal Konto. Da ist man gleichzeitig abgesichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Western Union (PostBank) gehts innerhalb von Stunden. Ist aber nicht ganz billig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

online banking wenns die gleiche bank ist und während der öffnungszeiten muss das geld innerhalb einer stunde verbucht sein bei einer anderen bank späöterstens in 24 stunden an werktagen das ist gesetz ist seit april aktiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die normale Überweisung dauert einen Banktag - wenn es schneller gehen muß, frage bei Deiner Bank nach einer "Blitzüberweisung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

online über paypal hat der empfänger das geld sofort wenn du auf bezahlen klickst :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azuloka
23.08.2012, 09:26

er muss es aber abheben können noch am gleichen tag und bei paypal da muss er es erst aufs konto überweisen ...

0

Online-banking oder das Geld direkt auf das vorgesehene Konto einzahlen

Eventuell auch Pay-Pal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azuloka
23.08.2012, 09:24

Kann ich den auf ein fremdes konto gleich eine einzahlung machen und wenn ja bis wie viel uhr müsste ich da bei der bank sein das die das sofort buchen weil morgen ist freitag ?

0

Bar zahlen geht am Schnelllsten :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?