Gibt es eine übergeordnete Beschwerdestelle die für DHL bzw. Postverkehr zuständig ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten an die Bundesnetzagentur für Post wenden, wenn es um DHL geht und man mit der zuständigen Niederlassung nicht klar kommt.Adresse kannst du googeln.DHL ist ein Postunternehmen. Ob diese Bundesnetzagentur auch für andere Dienstleister wie DPD, UPS ect. zuständig ist, kann ich nicht sagen.

Das Amtsgericht?

DHL ist eine GmbH, also ein ganz normales, privatrechtliches Unternehmen. Wenn man DHL als Versanddienstleister nutzt, geht man einen Vertrag gemäß AGB ein. Geld gegen Dienstleistung. Wenn ein Teil des Vertrags nicht erfüllt wird, kann man dagegen rechtlich nach BGB vorgehen.

Wenn du mit der Dienstleistung nur unzufrieden bist, musst du dich an die DHL internen Beschwerdeplattformen wenden.

Mir wurde gestern eine Karte gegeben, wo man sich beschweren kann (hatte einen falsch zugestellten Brief in die Filiale gebracht - unsere Zustellerin kann offensichtlich nicht richtig lesen).

Da steht drauf:

www.deutschepost.de/meinkundenservice (Briefsendungen)

www.dhl.de/meinkundenservice (Paketsendungen)

Telefonisch: 0228 4333112 (7 - 20 Uhr außer Sa. da nur bis 14 Uhr)

Was möchtest Du wissen?