Gibt es eine Udo Jürgens Alternativ-Version "Ich war noch niemals in New York"?

8 Antworten

ja es gibt zwei versionen direkt von udo jürgens! die eine heißt im text: man wo bleibst du nur; Dalli Dalli geht gleich loß und die andere heißt: man wo bleibst du bloß, wetten das mit Gottschalk geht gleich loß. Habe mich auch schon gefragt warum die anders ist. warscheinlich hat udo jütgens die version später nochmal neu aufgenommen wo gottschalk im tv aktiv war.Aber das wollte ich auch mal genau wissen warum das so ist es sind so weit ich das weiß auch nur die 2 textpassagen umgeändert der rest is glaube ich gleich geblieben!!!

Die Antwort kenne ich leider nicht, aber ich habe auch so etwas in Erinnerung, dass der Text auch schon mal um ein Ehepaar ging, das über eine Partnerschaftsanzeige diese Gemeinsamkeit entdeckt hat. Mensch meldet Euch doch mal, wenn Ihr wisst wo man diese Version bekommt oder wie sie heisst

ja es gibt zwei versionen direkt von udo jürgens! die eine heißt im text: man wo bleibst du nur; Dalli Dalli geht gleich loß und die andere heißt: man wo bleibst du bloß, wetten das mit Gottschalk geht gleich loß. Habe mich auch schon gefragt warum die anders ist. warscheinlich hat udo jütgens die version später nochmal neu aufgenommen wo gottschalk im tv aktiv war.

2

so habe noch ein wenig nachgeschaut und habe volgenes gefunden:

http://www.oktoberfest-live.de/wiesn/wiesn-hit/klassiker/wiesn-klassiker-noch-niemals-york-473419.html

aber wann er das lied in die neuere version geändert hat kann ich auch nicht sagen!!!

0
4
@Dan84

Hallo Dan,

danke für die gute Recherche. Das mit Dalli Dalli und Wetten Dass wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen :-) Aber meine Kernfrage bleibt leider weiter unbeantwortet....vermutlich haue ich da wirklich 2 Songs durcheinander. Trotzdem Danke!

Gruß Bm

0

ich suche ein lied das mir viel bedeutet kam irgendwie aus der zeit wo udo jürgens lief keine ahnung ^^?

es gab einen song oder lied über jemanden der die schule verpasste und gerne auch mal versäumte wegen einem lied im radio oder einer spieluhr ich kriegs nicht mehr ganz zusammen kanns mir jemand bitte sagen

...zur Frage

Librettist von ich war noch niemals in New York?

Was ist ein Librettist und wer ist der Librettist von ich war noch niemals in New York?

...zur Frage

Klaviernoten zu Ich war noch niemals in new york?

Hallo ! ich habe eine frage und zwar wie ihr euch vilt. denken könnt,: Wo bekomme ich Kostenlose Notenblätter zum lied "Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens für das Keyboard / Klavier Vielen dank schonmal für alle hlfreichen Antworten

...zur Frage

gitarrennoten ich war noch niemals in new york

Kan mir jemand helfen?? Ich suche von Sportfreunde Stiller ,,ich war noch niemals in new York´´ die Gitarrenneoten!! Kennt jemand eine Seite wo man die kostenlos runterladen/ ausdrucken kann?? DANKE!!! achja: es sollen KEINE akkorde sein!! also ich möchte gerne den rhythmus spielen so mit viertelnote, achtelnote,... :) ihr wisst schon!! DANKE!!

...zur Frage

Ich war noch niemals in New York - Umschreiben

Jemand hat mich gebeten, zu seinem Geburtstag das Lied "Ich war noch niemals in New York" umzuschreiben.

Der Witz an der Sache soll sein, dass dieser Herr schon viel gereist ist und schon viel von der Welt gesehen hat und dann aufgezählt möchte: "Ich war schon 3 mal in N.Y.,..."

Ich habe schon verschiedene Ideen und Textteile, aber ich komme irgendwie nicht richtig voran.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man so was macht? Oder ist jemand so kreativ, dass er mir dabei sogar helfen kann?

Es gibt bereits einen anderen Thread (http://www.gutefrage.net/frage/ich-war-noch-niemals-in-new-york-umschreiben), in dem sich user1375 bereit erklärt zu helfen, aber ich weiß nicht wie ich ihn per Mail kontaktieren kann! Kann mir das zufälliger Weise jemand sagen?

Im Voraus vielen Dank!

...zur Frage

Videoprogramm ohne Wasserzeichen & Kostenlos?

Hallo,

Ich will bald Tanzvideos bzw. Covers auf YouTube hochladen. Mein Laptop ist ein HP und hat windows 10. Kennt ihr vielleicht ein Programm womit man kostenlos das Video schneiden und Musik drauf machen kann? Und ohne Wasserzeichen? weil mit Wasserzeichen sieht das nicht so Toll aus.

Welches Programm würde sich dafür am besten eignen?

Ich bedanke mich für jede Antwort und gebe der Hilfreichsten auch ein Stern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?