gibt es eine tönungsfolie fürs auto die von aussen an die hinteren scheiben angebracht werden? ....

2 Antworten

Weil sich der kleber löst, wenn sie feucht werden. Die Folien sind Wasserdurchlässig. Müssen sie sein, sonst trockenet der Kleber nicht.

Tönungsfolien übereinander kleben

Ich möchte an meinem Auto die hinteren Scheiben mit Tönungsfolie bekleben.Um die Sonneneinstralung zu verringern habe ich mir eine spiegelnde Folie gekauft. Bei der gefällt mir aber nicht, dass man immer noch in den in den Innenraum schauen kann. Jetzt habe ich mir eine Tönungsfolie gekauft die schön dunkel ist aber nicht spiegelt. Kann ich die Folien übereinander kleben????? (erst die spiegelnde und dann die dunkle)

...zur Frage

Perforierte oder "normale" Scheiben-Tönungsfolie?

Hallo!

Ich denke darüber nach, die hinteren Scheiben meines Mercedes C180 mit dunkler Folie abzukleben. Gestern war ich im Autozubehör-Shop und habe zwei verschiedene Folientypen gesehen -----> einmal den typischen dunklen, dünnen Film und einmal eine perforierte Folie der Marke "APA".

Ich wollte euch fragen, was ihr mehr empfehlen könnt (auch anhand eigener Erfahrungen) und was empfehlenswerter wäre.

Herzlichen Dank schonmal & liebe Grüße :)

...zur Frage

Scheiben tönen von aussen?

Ich möchte mein Auto die Scheiben tönen meine Frage ist kann ich auch die Tönungsfolie von außen an das Scheibe anbringen zum Beispiel hinter Scheibe ich würde gerne mir die Arbeit leichter machen und die Folie von außen anbringen

Und welche folie kann ich verwenden

...zur Frage

Skoda Octavia Kombi Bj. 2010 - Carglass Tönungsfolie

Ich möchte an meinem Skoda Octavia Kombi Bj. 2010 die hinteren Scheiben ( 2 grosse und eine kleine Scheibe ) und Heckscheibe mit Tönungsfolie verdunkeln. Mit wieviel Kosten muss ich rechnen wenn ich es bei Carglass machen lassen. Vieleicht hat ja schon einer bei Carglass es machen lassen?

danke im voraus für eure Mühe

...zur Frage

Scheibentönungsfolie am auto

Hehe

Ich würde gerne die Heckscheibe und hintere Seitenscheiben mit Tönungsfolie versehen. Wie ist das mit der ABG? muss die Nummer, die auf der ABG ist auf allen Folien sein oder reicht es, wenn die nummer auf einer der drei folien ist?

Kann ich auch eine Folie kaufen, die 3m Lang ist und dann zurechtschneiden wie ich es brauche?

Welche folie würdet ihr mir empfehlen? wenn Möglich recht günstig!

MfG Michi

...zur Frage

Spion-Spiegelfolie (Sonnenschutzfolie) - Schlechtwetter Eindruck?

Hallo,

kennt sich jemand mit Spion-Spiegelfolien für Fenster aus?

Ich habe solch eine Folie an meinem Küchenfenster angebracht. Seitdem habe ich immer den Eindruck, vor allem auch grade im Hochsommer, draußen zöge ein schweres Unwetter auf, was jedoch nicht der Fall ist.

Die von mir verwendeten Tönungsfolie ist Silber. Schaut man von innen nach außen, erscheint alles in einem seltsamen blau-grauen Farbton. Dies wiederum ruft wohl den besagten Schlechtwetter-Eindruck hervor, selbst dann wenn die Sonne scheint.

Dieser Schlechtwetter-Eindruck ist einfach nur ätzend. Ich gewöhne mich nicht daran, habe die Folie schon seit Mai 2016 am Fenster kleben.

Hatte erst danach mitbekommen, dass diese Spion-Sonnenchutz-Spiegelfolien alle eine andere Lichtdurchlässigkeit (Lichttransmission / LT) haben. Die Lichtdurchlässigkeit kann wohl zw. 20-90% liegen, je nach Folie.

Bei der von mir gekauften Folie gibt der Hersteller die Lichtdurchlässigkeit nicht an. Also kaufte ich eine 2. Folie, eines anderen Herstellers, wo die Lichtdurchlässigkeit mit 85% angegeben ist.

Habe dann von beiden Folien je ein Stück davon an ein freies Fenster geklebt, nebeneinander, und festgestellt, dass meine 1. Folie ca. 10% dunkler ist als die 2. Folie. Dies ist aber auch der einzige Unterschied. Auch bei der neuen Folie entstehet der Schlechtwetter Eindruck. Meine Hoffnung, dass dieser Eindruck bei einer Folie eines anderen Herstellers vielleicht nicht auftritt, erfüllte sich leider nicht.

Weil ich nicht noch mehr Geld für weitere Folien ausgeben möchte, nur um vlt. wieder selbiges feststellen zu müssen, dachte ich, ich frage erst einmal in einem Forum nach eventuellen Erfahrungen mit solchen Folien.

Diese Spiegelfolien gibt es ja auch noch in u.a. Goldfarben, oder Kupferfarben usw.. Weiß jemand, ob Folien in diesen Farben auch diesen blau-grau Effekt aufweisen, wenn man von innen nach außen durchschaut, und ob auch das Phänomen, des Schlechtwetter-Eindrucks in Erscheinung tritt?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?