Gibt es eine Sucht verbotenes zu tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar habe ich jetzt so davon noch nicht gehört, aber es ergibt schon Sinn.

Diese Verbotenen Dinge lösen bei vielen Menschen eine Art Adrenalin-Kick aus und davon wird man tatsächlich extrem leicht süchtig. Also ja, kann man, obwohl ich jetzt meinem Gefühl nach zu urteilen sagen würde, dass die Verbotenen Dinge wie heimlich an den PC gehen nicht so schlimm sind, als das sie einen solchen starken Adrenalin-Kick auslösen würden. Aber wer weiß... 

LG :)

Das nennt man geheime Rebellion gegen die Eltern.
Und das ist normal, wenn Eltern streng sind oder die Erziehung sehr einengend ist.

Ja, das kann eine Sucht sein, die kleine Göre muss eingebremst werden, wer weiß, was die als nächstes anstellt.

Oh Ja!!!!!!
Vielleicht holt sie demnächst die Fotoalbem aus dem abgeschlossenen Schrank, wo der Uropa auf erschossenen Zivilisten posiert und deckt ein Familiengeheimnis auf.
Die Göre. Die süchtige!

???? Wie bist du denn drauf???

0
@loema

Hört doch auf mit euren blöden Kommentaren! Natürlich ist es noch nicht schlimm, aber ihr macht das schon zu schaffen.

0

Sucht nach Sb?

Ich bin 13 Jahre alt und befriedige mich seit ca. Einem Jahr selbst. Allerdings meistens 3 bis 10 mal am Tag. Ich habe einen Drang das zu tun. Was kann ich gegen den Drang tun?

...zur Frage

Was tun gegen Süßigkeiten-sucht

Hallo, ich bin extrem Süßigkeiten süchtig. Aber da der Zucker schlecht für meinen Körper und für mein Gesicht ist (gibt bei mir sehr viele Pickel) möchte ich das Süßigkeiten Essen erstmal ganz ausstellen und dann nur noch vermindert konsumieren. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich was ich Essen oder machen kann um dies zu unterstützen und leichter für mich zu machen ?

...zur Frage

Süßigkeiten-Sucht, Einbildung oder echt?

Haii c: Mir ist aufgefallen, dass ich mich hauptsächlich nur noch von Süßigkeiten ernähre... Ich kann keinen Tag ohne, das ist ein echt mieser Drang... geht das schon langsam in Richtung Sucht oder warum kann ich einfach nicht mehr ohne? Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich unser Haus durchsuche, wenn nichts Süßes mehr da ist und wie ich mich dann mit Zucker vollstopfe, was kann ich da gegen machen?

...zur Frage

Komme mit Koffein Sucht nicht klar?

Hallo ich habe dazu schon eine frage gestellt aber ich habe sehr Angst um mich...Ich bin halt nicht volljährig und trinke sehr viel Energie und kann es nicht abstellen...Ich habe Angst es meine Eltern zu sagen Gründe sind egal.Was kann ich tun um mir das abzugewöhen...Und was soll ich zu meinen Eltern sagen...Alleine schaffe ich nicht.

...zur Frage

Wie kann ich mehr Verrücktes/Verbotenes tun?

Ich bin 16 und habe bis jetzt noch fast nichts Verrücktes, Verbotenes oder rebellisches getan. Ich habe mit 15 Alkohol getrunken und war auch schon 2 3 Mal auf einer Party bis Mitternacht aber so generell habe ich nie etwas Verbotenes oder Verrücktes getan. Meine engen Freunde übrigens auch nicht, und wenn ich denen vorschlagen würde so etwas zu tun würden sie mir einen Vogel zeigen und erst Recht nicht mitmachen. Wenn ich höre wie Andere ihre Eltern anlügen sie übernachten auf Partys und dann doch die ganze Nacht feiern, nachts ins Freibad einbrechen und sich in Kinos oder Bars ab 18 reinschleichen bin ich total neidisch. Um das klarzustellen: es geht mir nicht darum dazuzugehören, sondern ich würde wirklich gerne mal so etwas machen weil es mir Spaß machen würde und ich irgendwie das Gefühl habe viel zu langweilig zu sein und meine Jugend zu verschwenden. Ich habe jetzt ein paar Fragen.

1. Wie kann ich mein Problem verändern obwohl meine Freunde fast schon noch braver sind als ich?

2. Habt ihr mit 16 verbotenes gemacht und wie viel?

3. Ist das eher so dass man im Studium mehr verbotenes macht und ich gute Chancen habe im Studium nicht mehr so langweilig und spießig zu sein oder ist das im Studium auch nicht anders als in der Schule? Habt ihr im Studium oder in der Schule mehr Verbotenes und rebellisches getan? Ist es einfach so etwas im Studium nachzuholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?