Gibt es eine Strafe wenn man unter 18 Amazon benutzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Amazon ist ab 18J!
Fast alle Online-Anbieter (ebay, Paypal, Amazon,...) sind grundsätzlich ab 18J, weil Minderjährige noch nicht voll geschäftsfähig sind.

Wenn Minderjährige trotzdem versuchen, mit einem eigenen Account zu bestellen, dann ist das keine Straftat, aber ein Verstoß gegen die Amazon-AGB.

Wer gegen die AGB verstößt, muss mit erheblichen Konsequenzen rechnen, wenn er erwischt wird: Sperrung des Accounts und kein Zugriff mehr auf's Guthaben :-(

Oft scheitert der Bestell-Versuch bei Minderjährigen schon daran, dass Amazon die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte fordert, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll. Das fordert Amazon meistens zur Identifizierung des Kunden und um Minderjährige abzuschrecken ;-)

Die Regeln der Online-Shops sind NICHT zum Spaß! Die sind verbindlich für JEDEN Nutzer - auch für dich!
Bestell zusammen mit deinen Eltern über den Amazon-Account deiner Eltern! Dann läuft alles ordnungsgemäß und du riskierst nicht dein Gutschein-Guthaben.

Das Alter wird nur überprüft, wenn Du Artikel ab 18 kaufst. Solange alles glatt läuft und der Betrag nicht zu hoch ist, merkt keiner, wie alt Du wirklich bist.

Ein Bankkonto solltest Du aber auf jeden Fall haben.

Amazon must du nicht 18 sein nur bei Bestellungen ab 18

PilotArtefakt81 03.07.2017, 15:35

Ich möchte mir etwas kaufen :) kann man dafür eine Strafe kriegen

0
dimi981 03.07.2017, 15:36

OK wie alt bist du wirklich und was willst du kaufen, dann ich dir sagen ob ja oder nein

0
PilotArtefakt81 03.07.2017, 16:47

Ein Trainings Butterfly möchte ich wo auch steht für Kinder u7 nicht geeignet

0

Was möchtest Du wissen?