gibt es eine strafe, wenn man einen polizist mit *Bulle* beleidigt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja nämlich: 94%
kp 5%
nein ganz sicher nicht 0%

6 Antworten

Ja nämlich:

Ist ja Beamtenbeleididung.

Bei einem Unfall hatte ich mal die Polizei angerufen und gebeten, man möchte welche von dem Mettmanner Trachtenverein schicken. Die Frau an der Zentrale verstand erst gar nicht was ich wollte. ich sagte dann nochmal, hier ist ein Unfall, schicken sie doch mal jemand vom Karnevalsverein grün weiß. Als die Polizei dann kam haben diese dann doch Humor bewiesen. Beleidigen muß nicht sein.

nein, eher nicht, aber sonstige Beleidigungen würde ich unterlassen. Oder du kannst eine saftige Geldstrafe ab 200€ zahlen...

Strafbefehl - Selbst verteidigen?!

Sehr geehrte User

Ich habe einen Strafbefehl erhalten. In diesem soll ich eine Summe von 450€ zahlen. Aufgrund weil ich angeblich einen Polizisten als "Bulle" beleidigt haben soll.

Ich kann in binnen 2 Wochen Widerspruch einlegen, was ich auch gern machen möchte.

Kann ich mich im Notfall "selbst" verteidigen oder muss ich unbedingt einen teuren Anwalt zu Rate ziehen?

...zur Frage

Ist die shisha illegal, also wenn der polizist mich erwicht kriege ich dann eine Anzeige/ Strafe?

...zur Frage

Wird ein Polizist für Amtsbeleidigung belangt?

Hey, ich sehe mir gerade eine Polizeisendung an und bin nach einer Szene in der ein Polizist einen seiner Kollegen beleidigt auf die Frage gekommen. Wird ein Polizist, wenn er einen anderen Polizisten beleidigt, im selben Maße bestraft wie ein Zivilist? Oder greift stattdessen/ zusätzlich ein anderes Gesetz? Danke im Vorraus

...zur Frage

Den eigenen Sohn aus U Haft befreien wenn er unschuldig ist bekommt man als Vater dafür eine hohe Strafe?

Mein Junge gerade mal 14 sollte in U Haft wegen einem Raub weil die Polizei nicht richtig ermittelt hat.Völlig überzogen hat schon unser Anwalt gesagt. Da hab ich ihn halt versucht zu befreien. Als die Polizisten ihn von der Wache zum Gefängnis fahren wollten hat meine Freundin 100 Meter weiter laut Überfall Hilfe Überfall geschrien. Als die Polizisten kurz abgelenkt waren hab ich versucht mein Sohn bei mir ins Auto zu verfrachten. Ging natürlich schief war eine blöd Kurzschlusshandlung eines besorgten Vaters. Nach 2 Tagen gab es einen weiteren Überfall damit schied mein Sohn als Täter aus und wurde wieder freigelassen

Ich fasse zusammen er ist unschuldig wahrer Täter mittlerweile gefunden, ein anderer Richter hat festgestellt dass der Haftrichter sich falsch verhalten hat, meine Befreiungsaktion war völlig ohne Gewalt hat nicht geklappt.

Kann ich hoffen dass man das Verfahren gegen mich einstellt ?

Wenn nicht welche Strafe erwartet mich ?

Ich habe nur wenig Geld und muss mich um meinen Sohn kümmern. Er braucht mich

...zur Frage

Polizist hat mich beleidigt, was tuhn!

Ein Polizist hat mich "Scheiß Kanacken" genannt. Was kann/soll ich tuhn?

...zur Frage

Kann ein Polizist ohne Uniform und Wagen (privat) jemanden einen Strafzettel schreiben?

Ein vermutlicher Polizist / oder Kripo ohne Uniform und Streifenwagen hat mein Kennzeichen notiert und möchte dass ich Strafe zahle. Darf er das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?